Ein Kreuz rettet "Caramba"
Neues Zuhause für beliebte Neu Wulmstorfer Musical-Gruppe
Für die vor dem Aus geglaubte Neu Wulmstorfer Musical-Gruppe "Caramba" geht es weiter. Der DRK-Ortsverband Neu Wulmstorf mit dem Vorsitzenden Bernhard Pröhl, seinem Stellvertreter Frank Rehmers und dem Geschäftsführer des DRK-Kreisverbandes Roger Grewe sind ab jetzt die neuen "Chefs" von "Caramba"-Leiterin Birgit Steinhart.
Zehn Jahre lang war "Caramba" unter dem Dach des Kulturvereins beheimatet, doch auch diesem droht das Aus, sollten sich nicht bald Nachfolger für den Vorstand finden. Birgit Steinhart hatte sich selbst auf den Weg gemacht, um das vermeintliche Ende der ehrenamtlichen Schauspiel-, Tänzer- und Sängertruppe zu verhindern. Beim Roten Kreuz fand sie, was sie suchte. "Das DRK wird sichtlich bunter durch die Truppe. Wir sind froh, dass wir 'Caramba' beim DRK willkommen heißen dürfen", sagt Roger Grewe über den illustren Zuwachs.
"Hoppla, jetzt kommt Augustine!" heißt das neu aufgelegte Musical, das im Frühsommer gezeigt wird. Am Samstag, 20 Juni, 18 Uhr, und Sonntag, 21. Juni, 15 Uhr, steht die "Caramba"-Truppe mit Augustine und Clowns in der Burg Seevetal wieder auf der Bühne.
Redakteur:Alexandra Bisping |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.