Neu Wulmstorfer nutzten Angebot
Erfolgreiche Repair-Café-Premiere
Es wurde getüftelt, angenäht und repariert: Bei der Premiere des neuen Repair-Cafés Neu Wulmstorf nutzten die interessierten Besucherinnen und Besucher ihre Chance und brachten ihre kaputten Geräte, Werkzeuge und ähnliches mit. Veranstalter war das KlimaTeam "Neu Wulmstorf ohne Müll“ in Zusammenarbeit mit dem Verein Heidesiedlung e.V.
Insgesamt stellten zwölf fleißige Handwerkerinnen und Handwerker an den neun Reparaturplätzen ihre Dienste zur Verfügung. Die meisten von ihnen sind Hobbytüftler oder Freiwillige mit entsprechendem beruflichem Hintergrund. Und die waren gut ausgebucht, denn etwa 25 Besucherinnen und Besucher kamen, um Reparaturarbeiten durchführen zu lassen: So wurden ein Fahrrad, eine Armbanduhr und Gartenwerkzeuge repariert und kleinere Näharbeiten an ausgerissenen Nähten durchgeführt. Einige Besucher brachten alte Elektrogeräte, die teilweise über 40 Jahre alt waren. Auch wenn nicht alles wieder funktionstüchtig gemacht werden konnte, gab es von allen Seiten lobende Worte und Spenden für die Mühe und das Engagement der Freiwilligen. "Am Ende des Tages wurde das Repair-Café wurde gut angenommen und alle waren zufrieden", so Sylvia Pfeiff vom Organisationsteam.
Der nächster Termin für das Repair-Café im Vereinshaus des Vereins Heidesiedlung ist am Mittwoch, 15. März, 16 bis 19 Uhr. Danach immer am ersten Samstag im Monat, 10 bis 13 Uhr und dritten Mittwoch im Monat, von 16 bis 19 Uhr.
Homepage und weitere Infos: https://klimaforum-neu-wulmstorf.de.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.