Beratung zu Wohnungslosigkeit
Herbergsverein unterstützt in Neu Wulmstorf
Durch die Auswirkungen der Pandemie und der Inflation sind viele Bürger und Bürgerinnen von einer Wohnungsnot betroffen oder kämpfen mit sozialen Schwierigkeiten, um den aktuellen Wohnraum behalten zu können.
Der Herbergsverein bietet in seinem neuen Projekt „Wobi“ Hilfe für Betroffene an. Ziel dieser Beratungen soll sein, Lösungen zu finden, wie der aktuelle Wohnraum behalten und soziale Schwierigkeiten abgebaut werden können. Wer über keinen eigenen Wohnraum mehr verfügt, den unterstützt der Herbergsverein auch bei der Suche nach neuem Wohnraum.
Der Herbergsverein berät immer freitags von 10.30 Uhr bis 12 Uhr im Familienzentrum, ausgenommen ist der erste Freitag im Monat sowie Feiertage. Wer die Sprechzeiten nicht wahrnehmen kann, der kann sich telefonisch oder per E-Mail melden und einen Termin vereinbaren.
Der Herbergsverein Winsen (Luhe) und Umgebung e.V. ist unter Tel. 04171-654 50 oder per E-Mail an info@herbergsverein-winsen.de zu erreichen. Mehr Infos unter www.herbergsverein-winsen.de.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.