Jetzt noch anmelden und Preise gewinnen
Neu Wulmstorf im Stadtradel-Fieber

Neu Wulmstorf schwingt sich aufs Rad. Im Rahmen des "Stadtradelns" sollen Teilnehmer so viele Kilometer wie möglich mit dem Fahrrad zurückgelegen. Drei Wochen lang geht die Aktion, die die Gemeinde Neu Wulmstorf in Kooperation mit dem ADFC organisiert. Hintergrund ist das Fahrrad als Auto-Alternative zu etablieren und für den Klimaschutz immer mehr auf motorisierte Fortbewegung zu verzichten. Geradelt wird in Teams ab zwei Personen. Jeder gefahrene Kilometer kann mit der Stadtradel-App automatisch hochgeladen oder mit dem Tacho gemessen und im Internet angegeben werden. Wer keinen Zugang zum Internet hat, kann die geschätzten Kilometer an den ADFC Neu Wulmstorf übermitteln. Bereits 16 Teams haben sich für die Aktion angemeldet. Bis zum 10. September sind noch weitere Anmeldungen unter https://www.stadtradeln.de/neu-wulmstorf willkommen.  

Wer gleich am ersten Tag 30 bis 40 Kilometer sammeln möchte, begleitet den ADFC Neu Wulmstorf auf die Stadtradel – Auftakt – Radtour. Sie führt durch einige Ortsteile von Neu Wulmstorf, eine Einkehr in Mienenbüttel ist geplant. Start dieser Auftaktradtour ist am Samstag, 10. September, um 14 Uhr am Rathaus Neu Wulmstorf.

Redakteur:

Pauline Meyer aus Neu Wulmstorf

Webseite von Pauline Meyer
Pauline Meyer auf Facebook
Pauline Meyer auf Instagram
Pauline Meyer auf YouTube
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

13 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.