Plattdeutscher Adventsabend in Elstorf

Die „Heckenrosen“ in der geschmückten Nicolaikirche | Foto:  Brigitte Sonnenberger
  • Die „Heckenrosen“ in der geschmückten Nicolaikirche
  • Foto: Brigitte Sonnenberger
  • hochgeladen von Pauline Meyer

Plattdeutsche Lieder am ersten Advent: Am 27. November,  lädt die Ev.-luth. Nicolai-Kirchengemeinde Elstorf zu einem bunten Adventsabend ein. „Singen un Vertellen ton Advent“ lautet das Motto. Beginn ist um 18 Uhr an der Lindenstr. 11 in Elstorf. Fröhliches und Nachdenkliches bietet ein abwechslungsreiches Programm. Der Chor „Heckenrosen“ aus Immenbeck wird plattdeutsche Lieder und Geschichten vortragen und gemeinsam mit der Gemeinde bekannte Adventslieder singen. Als Besonderheit hat Chorleiter Walter Marquardt für diesen Abend ein Lied auf Plattdeutsch der Ukraine gewidmet. Die „Heckenrosen“ singen es nach der Melodie eines bekannten Protestsongs aus den 1980erJahren. Im Anschluss wird ab 19 Uhr der „Lebendige Adventskalender“ der Kirchengemeinde eröffnet. Bei alkoholfreiem Punsch, Keksen und traditionellen Adventsliedern können sich die Gäste auf die bevorstehende Weihnachtszeit einstimmen. Ein eigener Becher sollte mitgebracht werden.

Redakteur:

Pauline Meyer aus Neu Wulmstorf

Webseite von Pauline Meyer
Pauline Meyer auf Facebook
Pauline Meyer auf Instagram
Pauline Meyer auf YouTube
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

13 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.