Schützenverein Neu Wulmstorf
Schlussschießen auf dem Wesenberg
Das diesjährige Schlussschießen des Schützenvereins Neu Wulmstorf und Umgebung von 1952 e.V. findet am Samstag, 28. September, in der Schießsportanlage auf dem Wesenberg statt.
Antreten ist um 12.30 Uhr auf dem Parkplatz des Sportzentrums Bassental, um von dort zum Empfang der amtierenden Vizekönigin Monja Hustedt zu marschieren. Das Schießprogramm ab 15 Uhr beinhaltet an diesem Tage neben diversen Preis- und Ordensscheiben, das Ausschießen des Vizekönigs. Wie schon in den vergangenen Jahren wird auch 2024 ein Wanderpokal zwischen den Abteilungen und Gruppen des Vereins ausgeschossen. Zu einer Mannschaft gehören jeweils fünf Schützen in der Disziplin Luftgewehr Standauflage.
Mit dem Schlussschießen endet traditionell die Sommersaison für die Sportschützen. Im Winterhalbjahr wird dann - statt mit dem Kleinkalibergewehr - mit dem Luftgewehr trainiert bzw. Wettkämpfe durchgeführt. Gegen 19 Uhr findet die Proklamation des neuen Vizekönigs statt. Ab ca. 19.30 Uhr ist ein gemeinsames Essen geplant. Um der Veranstaltung einen würdigen Rahmen zu geben, bitten der Vorstand und der Sportausschuss um zahlreiche Beteiligung aus allen Sparten des Schützenvereins.
Ab diesem Tag werden auch die Anmeldungen für den Vereinspokal 2024/2025 entgegengenommen. Startgeld beträgt 4 Euro.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.