Sperrung der Richtungsfahrbahn Hamburg
Vor der Eröffnung der A26 wird nochmal gesperrt
Am Freitag, 3. Februar, kommt es zwischen 9 und 18 Uhr auf der A26 zur Sperrung der Richtungsfahrbahn (RiFa) Hamburg von der Anschlussstelle (AS) Horneburg bis zur AS Jork. Grund dafür sind vorbereitende Arbeiten für die Verkehrsfreigabe des Autobahnabschnitts zwischen den AS Jork und Neu Wulmstorf.
Für die Inbetriebnahme des neuen Streckenabschnittes der A26 zwischen den Anschlussstellen Jork und Neu Wulmstorf ist es erforderlich, letzte verkehrslenkende Arbeiten für den Verkehr durchzuführen, um die Strecke freigeben zu können. Die Verkehrsfreigabe des neuen Autobahnabschnittes wird auf der Richtungsfahrbahn Stade voraussichtlich um 15 Uhr, auf der RiFa Hamburg voraussichtlich um 18 Uhr erfolgen. Nutzerinnen und Nutzer achten bitte auf die entsprechenden Beschilderungen. Die Bautätigkeit zur Fertigstellung der A26 im Abschnitt östlich der AS Jork bis AS Neu Wulmstorf wird auch nach der Verkehrsfreigabe fortgesetzt, u.a. in Bezug auf die landschaftspflegerischen Maßnahmen im Umfeld und die Herstellung der Rampe zur Überführung der L235 über die A26 im Bereich der AS Neu Wulmstorf.
Zudem wird an der AS Neu Wulmstorf auch die Baustelleneinfahrt für die A26-West (auf Hamburger Gebiet) eingerichtet. Verkehrsteilnehmer werden gebeten, auf den Baustellenverkehr zu achten.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.