Der Ball rollt wieder nach Corona-Pause

Endlich wieder ein richtiges Spiel vor mehr als 200 Zuschauern: Elstorfs Kapitän Jonas Lancker (li.) behauptet den Ball im Laufduell gegen Tino Schulz von Teutonia 05 | Foto: cc
2Bilder
  • Endlich wieder ein richtiges Spiel vor mehr als 200 Zuschauern: Elstorfs Kapitän Jonas Lancker (li.) behauptet den Ball im Laufduell gegen Tino Schulz von Teutonia 05
  • Foto: cc
  • hochgeladen von Roman Cebulok

FUSSBALL: Landesligist TSV Elstorf ist am Mittwoch eingestiegen – Sonntag sind Winsen und Bendestorf dran

(cc). Vier Monate mussten die Fußballfans im Landkreis Harburg warten, nun kamen am Mittwochabend gleich mehr als 200 Zuschauer zum ersten offiziellen Testspiel unter Corona-Auflagen zwischen Landesliga-Aufsteiger TSV Elstorf und FC Teutonia 05 (Regionalliga) um möglichst viele Tore zu bejubeln. Tore gab es beim 7:2 für die Gäste satt. „Aus meiner Sicht zwei zu viel für Teutonia, aber insgesamt bin ich mit der Leistung meiner Mannschaft zufrieden“, strahlte TSV-Trainer Hartmut Mattfeldt nach dem Spiel: „Für Elstorf haben Boris Shtarbev und Kevin Genske zwei Traumtore erzielt.“
Bevor die letzten Zuschauer ihren Platz am Spielfeldrand eingenommen hatten, lag der Gastgeber gegen den haushohen Favoriten aus Hamburg-Ottensen schon mit 0:2 zurück. Bereits in der 3. Spielminute verwandelte Sinisa Veselinovis einen Elfmeter zum 1:0 für die Gäste, und nur zwei Minuten später erhöhte Fabian Istefo auf 2:0 (5.).
Das schmälerte jedoch nicht die Freude der torhungrigen Fans am Auftritt ihrer Heim-Elf, die nur elf Minuten später nach einem Konter über die rechte Seite durch den Treffer von Boris Shtarbev auf 1:2 (16. Minute) verkürzte. Dem folgte ein weiteres Gegentor der Gäste durch Nick Brisevac zum 1:3 (40.), das die Hausherren noch gelassen nahmen. Das war auch der Halbzeitstand.
In der zweiten Halbzeit ließen die Kräfte bei den Elstorfer Spielern spürbar nach, was sich vor allem in den eigenen Offensivaktionen bemerkbar machte. Plötzlich ließ auch die Abwehr den Gästen zu viele Räume, die diese clever nutzten und innerhalb von zehn Minuten durch Sinisa Veselinovic und Fabio Parduhn auf 5:1 (55.) erhöhten. Nach dem anschließenden Traumtor in den Winkel von Kevin Genske zum 2:5 (63.) für Elstorf war sein Teamkamerad Mark Visser der Pechvogel der Partie, der mit einem Eigentor nach einer unglücklichen Abwehraktion Teutonia ein weiteres Tor zum 6:2 (64.) schenkte. Den Schlusspunkt setzte Nick Brisevac, der mit seinem zweiten Treffer zum 7:2 (85. Minute) für die Gäste traf.
„Es hat wieder Spaß gemacht, obwohl es zwei bis drei Gegentore zu viel waren“, bilanzierte Hartmut Mattfeldt: „Wir haben aber erst dreimal zusammen trainiert. Teutonia ist schon seit drei Wochen im Training. Klar, dass die Unterschiede bei der Vorbereitung sichtbar geworden sind. Viel mehr schwärmte der TSV-Coach von der hervorragenden Arbeit der Ehrenamtlichen an diesem Heimspieltag. „Nur deshalb sei das Freundschaftsspiel in dieser besonderen Zeit möglich gewesen“, so Mattfeldt.
Bereits am Sonntag, 2. August, 15 Uhr, steht der nächste Testkick für den TSV Elstorf auf dem Plan. Zu Gast ist der Hamburger Bezirksligist HNT. „Eine Mannschaft, die in der zurückliegenden Kreisliga-Saison 97 Tore in 22 Spielen erzielt hat“, betont Mattfeldt. Am Mittwoch, 5. August, 19.30 Uhr, testet der TSV auf heimischer Anlage gegen TuS Fleestedt.
Hier die weiteren Testspiele zur Vorbereitung auf die Saison 2020/21: Sonntag, 2. August: SV Bendestorf – FC Eintracht Norderstedt, TuS Fleestedt – RW Wilhelmsburg (beide Spiele beginnen um 14 Uhr), und TSV Winsen – Heeslinger SC (16.30 Uhr).
Donnerstag, 6. August, 19.30 Uhr: TV Meckelfeld – Lüneburger SK Hansa.

Endlich wieder ein richtiges Spiel vor mehr als 200 Zuschauern: Elstorfs Kapitän Jonas Lancker (li.) behauptet den Ball im Laufduell gegen Tino Schulz von Teutonia 05 | Foto: cc
TSV-Trainer Hartmut Mattfeldt war insgesamt zufriedebn | Foto: cc
Redakteur:

Roman Cebulok aus Buchholz

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.