TSV Elstorf verpflichtet Michel Welke
Neuer Cheftrainer ab Sommer
Der TSV Elstorf verpflichtet, mit Michel Welke, einen im Landkreis sehr gefragten und ambitionierten Trainer. Der 37-Jährige wird im Sommer die Nachfolge von Hartmut Mattfeldt antreten.
Michel Welke ist seit fünf Jahren als Trainer beim Meisterkonkurrenten TV Meckelfeld tätig. In dieser Zeit hat er sich als A-Lizenz-Inhaber nicht nur als fachlich versierter Trainer etabliert, sondern auch mit seiner Arbeit einen Namen im Landkreis aufgebaut. Nicht umsonst stand Welke bei verschiedenen Vereinen auf dem Zettel.
Fußballobmann Nils Gosebeck äußert sich zur Verpflichtung: „Als wir vor einigen Wochen intern das Trainerprofil erstellt haben, war uns schnell klar, dass wir einen jungen, erfahrenen Trainer suchen, der eine klare Vision hat, um unser Team weiterhin zu verbessern. Mit Michel Welke haben wir einen erstklassigen Trainer gewinnen können. Wir sind sehr froh, dass er sich für den TSV Elstorf entschieden hat trotz vieler Angebote und freuen uns auf die Zusammenarbeit.“
Auch Ingo Rischer, 1. Vorsitzender, der wie Jan Svensson, 2. Vorsitzender, bei allen Gesprächen dabei war, ist begeistert von der Verpflichtung: „Die Gespräche mit Michel liefen sehr harmonisch und zielführend ab. Schon bei unserem ersten Treffen hat uns seine Art und seine Idee vom Fußball absolut überzeugt. Die Zusage von Michel zeigt, welchen Stellenwert der TSV Elstorf mittlerweile im Landkreis hat. Wir sind stolz auf diese Verpflichtung und blicken voller Zuversicht auf die neue Ära, die wir gemeinsam mit Michel beginnen werden.“
Die Situation in der Rückrunde wird sicherlich speziell, da der TSV Elstorf das Ziel Aufstieg vor Augen hat und Hartmut Mattfeldt damit einen würdigen Abschied verschaffen möchte. Aber auch noch Meckelfeld Coach Welke möchte sich als Meister nach 5 Jahren Meckelfeld verabschieden.
Michel Welke zum Wechsel im Sommer:
„Ich freue mich sehr auf diese neue Aufgabe. Der TSV Elstorf hat sich sehr wertschätzend und intensiv bemüht mich von ihrer Idee zu überzeugen. Das hat mir sehr imponiert. Auch die tollen Möglichkeiten, die mir aufgezeigt wurden, geben mir ein richtig gutes Gefühl, diesem vielleicht für außenstehende etwas überraschenden Wechsel voller Vorfreude entgegenzublicken. Auch freue ich mich sehr, dass Chris Bothe weiterhin an meiner Seite bleibt.
Bis zum 30. Juni gilt nun aber weiter erstmal der volle Fokus auf dem TV Meckelfeld, dem ich nachhaltig zu Dank verpflichtet bin, mich auf meinem Trainerweg so entwickelt haben zu können. Diesen Dank würde ich sehr gerne in Form eines Titels am Ende der Saison aufzeigen, auch wenn ich mir damit evtl. 'ins eigene Fleisch schneide'. Auch dieser Punkt war aber natürlich jederzeit ganz offen und transparent Thema in den tollen Gesprächen.“
Neben Michel Welke folgt auch sein aktueller Co-Trainer Chris Bothe nach Elstorf um dort weiterhin erfolgreich zusammenzuarbeiten. Wie das gesamte Trainerteam dann aussehen wird, ist noch offen. Es soll noch ein weiterer Co-Trainer sowie ein Torwarttrainer folgen.
Der TSV Elstorf möchte nun die volle Konzentration auf die Rückrunde setzen, um möglichst die gesteckten Ziele zu erreichen.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.