Rollstuhl-Basketball: Deutsche Frauen testen vor der Heim-EM gegen Kanada

Freuen sich auf ein spannendes Testspiel (v. li.): Wilfried Wiegel (Sparkasse Harburg-Buxtehude), Bundestrainer Holger Glinicki, Nationalspielerin Ednia Müller, Bezirksamtschef Thomas Völsch und Thomas Beyer (Leiter des Hamburger Sportamtes) | Foto: oh
  • Freuen sich auf ein spannendes Testspiel (v. li.): Wilfried Wiegel (Sparkasse Harburg-Buxtehude), Bundestrainer Holger Glinicki, Nationalspielerin Ednia Müller, Bezirksamtschef Thomas Völsch und Thomas Beyer (Leiter des Hamburger Sportamtes)
  • Foto: oh
  • hochgeladen von Oliver Sander

(os). Weltklasse-Sport in der Region: Am Sonntag, 23. Juni, trifft die deutsche Rollstuhlbasketball-Nationalmannschaft der Frauen in Hamburg-Neugraben auf das Weltklasse-Team aus Kanada. Einlass in der CU-Arena (Am Johannisland 2-4) in unmittelbarer Nähe des S-Bahnhofs Neugraben ist um 13 Uhr, das Spiel beginnt um 14 Uhr. Der Eintritt ist frei. Unterstützt wird die Veranstaltung von der Sparkasse Harburg-Buxtehude.
Für das deutsche Team um die Hamburgerinnen Maya Lindholm und Edina Müller ist das Spiel gegen Kanada der letzte Test vor der EM, die sechs Tage später in Frankfurt beginnt. Als Paralympics-Sieger von London gilt Deutschland bei der Heim-EM als Favorit.
Wer sicher gehen möchte, einen Sitzplatz zu ergattern, kann sich vorab eine Eintrittskarte abholen in den Geschäftsstellen der Sparkasse Harburg-Buxtehude im Bezirk Hamburg-Harburg, bei der Stadt Buxtehude und bei der Gemeinde Seevetal.

Redakteur:

Oliver Sander aus Buchholz

Webseite von Oliver Sander
Oliver Sander auf Facebook
Oliver Sander auf YouTube
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

14 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.