TSV Elstorf freut sich über 21.870-Euro-Förderung
Sportstättenbauförderung durch Landessportbund
Beim TSV Elstorf wird der Bau einer Outdoor-Sportfläche sowie einem Calisthenics-Park mit 21.870 Euro im Rahmen der Sportstättenbauförderung durch den Landessportbund (LSB) unterstützt. Die Maßnahme stellt auch einen bedeutenden Schritt zur Verbesserung der Sportinfrastruktur in Elstorf dar.
Bei einer Calisthenics-Anlage handelt es sich um einen Fitness-Parcours, auf dem das eigene Körpergewicht für Krafttraining genutzt wird. Einige der Geräte erinnern an Trimm-Dich-Pfade, die früher sehr beliebt waren und sich auch heute gelegentlich noch in Parks oder an Waldwegen finden.
Die Fördermittel sind ein wichtiger Beitrag zur Förderung des Breitensports und zur Schaffung zeitgemäßer Sportmöglichkeiten.
Der Vorsitzende des Kreissportbundes (KSB) Harburg-Land, Uwe Bahnweg besichtigte gemeinsam mit Vertretern des Vereins die gesamte Sportanlage des TSV Elstorf, und bekamen auch das geplante Bauvorhaben vorgestellt. „Die Fördermittel sind ein wichtiger Beitrag zur Förderung des Breitensports und zur Schaffung zeitgemäßer Sportmöglichkeiten“, betonte Bahnweg.
Die Elstorfer Abteilungsleiterin Turnen, Sylvia Fialho, ist begeistert von der Möglichkeit, in in Zukunft in den Outdoor-Bereich ausweichen zu können. „Während der Corona-Pandemie wurde bereits erfolgreich Outdoor-Sport angeboten, was die Notwendigkeit und Attraktivität dieser neuen Sportfläche noch einmal unterstreicht“, so Fialho. (cc)
Redakteur:Roman Cebulok aus Buchholz |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.