Fußball-Landesliga Niedersachsen
Verdienter Punkt für TSV Elstorf

Obwohl der TSV Elstorf nach dem 0:0 im Heimspiel gegen den Tabellenfünften TuS Harsefeld weiter auf einem Abstiegsplatz in der Fußball-Landesliga steht, konnte die Elf von Trainer Hartmut Mattfeldt dem Favoriten über 90 Minuten lang Paroli bieten. „Ich bin total über den Punkt gegen den Bezirkspokalsieger zufrieden“, freute sich TSV-Coach Mattfeldt: „Obwohl ich nur einen Auswechselspieler auf der Bank hatte.“

Von Beginn an überraschte der TSV Elstorf den Gast mit seiner offensiven, mutigen und spielerisch guten Spielweise. Bereits nach zwei Minuten führte eine gute Kombination über das ganze Feld zu einer großen Torchance durch Björn Jarmer. Nach einem gekonnten Pass von Tim Martienß durch die Schnittstelle versprang dem Elstorfer Stürmer aber der Ball beim Versuch das erste Tor zu schießen. Elstorf hatte weiter viel Ballbesitz, aber keine weiteren Tormöglichkeiten.
In der zweiten Halbzeit sahen die Zuschauer zunächst ein ähnliches Spiel: Elstorf machte es den Gästespielern sehr schwer sich entscheidend durchzusetzen. Nach einem tollen Pass auf den rechten Flügel startete Jonas Lancker seinen Spurt Richtung gegnerisches Tor. Kurz vor dem Strafraum konnte er in der 56. Minute durch Sören Meyer nur per Notbremse gestoppt werden und dafür erhielt dieser zu recht die rote Karte. Zunächst konnte Elstorf mit der numerischen Überzahl auf dem Feld wenig anfangen. Im Gegenteil, die Elstorfer leisteten sich in der Phase drei Mal eklatante Fehlpässe im Aufbauspiel, die Harsefeld zu drei guten Tormöglichkeiten verhalf - aber sie im Abschluß scheiterte.
In den letzten 20 Minuten bekam Elstorf wieder die Überhand im Spiel und konnte sich einige guten Torchancen herausspielen. Doch der TSV scheiterte mehrfach am Harsefelder Torhüter Mauritz Fehtke. In der 88. Minute lag der Ball dann aber im Harsefelder Tor. Elstorf jubelte über die Führung durch Mark Visser, der eine überragende Kopfballverlängerung von Björn Jarmer am zweiten Pfosten über die Torlinie bugsierte. Doch mitten in die Elstorfer Freude beendete der Pfiff des Schiedsrichters die Freude. Er erkannte den Treffer wegen Handspiels bei der Torerzielung nicht an. So blieb es am Ende beim torlosen Remis. (cc)

Redakteur:

Roman Cebulok aus Buchholz

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.