In Neu Wulmstorf
"Fundus" feiert Zehnjähriges
![Thomas Grambow (2. Vorsitzender des DRK-Ortsvereins
Neu Wulmstorf, hinten v. li.), Vorsitzender Bernhard Pröhl, Norbert Böttcher (Präsident des DRK-Kreisverbands Harburg-Land) sowie vorn Geschäftsführerin Heidrun Leenders (li.) und ihre Stellvertreterin Ingrid Otto | Foto: DRK](https://media04.kreiszeitung-wochenblatt.de/article/2019/12/27/4/368144_L.jpg?1577430501)
- Thomas Grambow (2. Vorsitzender des DRK-Ortsvereins
Neu Wulmstorf, hinten v. li.), Vorsitzender Bernhard Pröhl, Norbert Böttcher (Präsident des DRK-Kreisverbands Harburg-Land) sowie vorn Geschäftsführerin Heidrun Leenders (li.) und ihre Stellvertreterin Ingrid Otto - Foto: DRK
- hochgeladen von Bianca Marquardt
bim. Neu Wulmstorf. Seit zehn Jahren gibt es das „Fundus - Kaufhaus für Alle“ des DRK in Neu Wulmstorf. Auf den Erfolg der vergangenen Jahre stießen kürzlich Mitarbeiter, Gäste und Kunden an und genossen die feierliche Atmosphäre mit selbstgemachten Kuchenspezialitäten und Leckereien vom Grill. Norbert Böttcher, Präsident des DRK-Kreisverbands Harburg-Land, ließ es sich nicht nehmen, der Geschäftsführerin Heidrun Leenders sowie den ehrenamtlichen Mitarbeitern des Kaufhauses persönlich zu gratulieren.
Geehrt wurden auch zehn Mitarbeiter, die sich seit der ersten Stunde fürs Kaufhaus engagieren, sowie fünf weitere, die seit fünf Jahren zum Team gehören.
Im "Fundus" kommen Schnäppchenjäger bei der Vielfalt der Waren aus zweiter Hand auf ihre Kosten. Textilien, Hausrat, Spielsachen oder Elektrogeräte suchen dort einen neuen Besitzer. Und zu den ohnehin günstigen Preisen lockten jetzt Weihnachtsangebote.
Das „Fundus" wurde 2009 nach der Idee von Thomas Grambow vom DRK-Ortsverein Neu Wulmstorf gegründet. Über 30 ehrenamtliche Helferinnen und Helfer engagieren sich heute dort. Sie nehmen Sachspenden an, sortieren und verkaufen diese. „Wir versuchen, den Dingen eine Chance auf ein zweites Leben zu geben“, erklärt Thomas Grambow. „Erst vor Kurzem vergrößerten wir dazu das Kaufhaus und sind heute in der Bahnhofstraße 58-60 zu finden. Hier gibt es ausreichend Platz für all die Spenden und den wachsenden Kundenandrang."
Redakteur:Bianca Marquardt aus Tostedt |
|
Webseite von Bianca Marquardt | |
Bianca Marquardt auf Facebook | |
Bianca Marquardt auf YouTube |
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.