„HHH Hauschild Metallbau“: Ein Betrieb mit Tradition

Juniorchef Stefan Hauschild will das Unternehmen in eine erfolgreiche Zukunft führen | Foto: oh
3Bilder
  • Juniorchef Stefan Hauschild will das Unternehmen in eine erfolgreiche Zukunft führen
  • Foto: oh
  • hochgeladen von Björn Carstens

bc. Schwiederstorf. Der Generationswechsel bei der Schwiederstorfer Firma „HHH Hauschild Metallbau“ ist geregelt. Stefan Hauschild (35) will den Familienbetrieb in eine erfolgreiche Zukunft führen. Der Bauingenieur, Metallmeister und Schweiß-Fachingenieur ist als Juniorchef schon jetzt eine wichtige Stütze im Unternehmen. Vater Hans-Heinrich Hauschild (61), ein erfahrener Schlosser und Schmiedemeister, kann so in aller Ruhe die Übergabe der Firma vorbereiten.

„HHH Hauschild“ hat eine lange Tradition im Ort. Das Unternehmen blickt auf mehr als 50 Jahre Erfahrung in Metallbau und Bauschlosserei zurück. Firmengründer Hans Hauschild fing 1950 mit einer einfachen Schmiede an. In den 60er Jahren stieg das Unternehmen vermehrt in den Landmaschinenhandel ein. Gegenwärtig ist die Werkhalle in Schwiederstorf eine angesagte Adresse, wenn es um die Fertigung von Treppen, Balkon- und Brüstungsgeländern, Gartentoren und Zäunen, Fenstern und Türgittern sowie Überdachungen geht.

Die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten von Schmiedeeisen, Messing und Edelstahl machen es der Firma „Hauschild“ möglich, selbst ausgefallene Kundenwünsche zu realisieren. „Hauschild“ bringt die verschiedenen Metallsorten in jede gewünschte Form. Das Firmencredo: moderne Ideen - umgesetzt mit traditioneller Handwerkskunst.

• Kontakt: „HHH Hauschild Metallbau“, Schwarzenberg 36-38, 21629 Neu Wulmstorf, Tel. 04168-208, E-Mail: info@hhhauschild.de, www.hhhauschild.de

Juniorchef Stefan Hauschild will das Unternehmen in eine erfolgreiche Zukunft führen | Foto: oh
Hans-Heinrich Hauschild will den Betrieb in aller Ruhe an seinen Sohn übergeben | Foto: oh
Die Werkhalle in Schwiederstorf ist eine angesagte Adresse, wenn es um qualitativ hochwertige Metallarbeiten geht | Foto: oh
Redakteur:

Björn Carstens aus Buxtehude

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.