Arbeitsplätze gesichert - Herkules-Aufgabe für die "zur Mühlen'"-Gruppe
Schwarz Cranz wird übernommen

Die Firma Schwarz Cranz im Neu Wulmstorfer Gewerbegebiet war in Schieflage geraten | Foto: Beneke
  • Die Firma Schwarz Cranz im Neu Wulmstorfer Gewerbegebiet war in Schieflage geraten
  • Foto: Beneke
  • hochgeladen von Susanne Laudien

sla. Neu Wulmstorf. Der traditionsreiche Wurstproduzent Schwarz Cranz in Neu Wulmstorf wird von der "zur Mühlen"-Gruppe übernommen. Die Übernahme sämtlicher Mitarbeiter ginge damit einher, wird seitens der Insolvenzverwaltung verkündet.
„Das Unternehmen ist aufgrund des schwierigen Marktumfeldes und dem stetig gestiegenen Kostendruck in eine wirtschaftliche Schieflage geraten“, sagt Maximilian Tönnies, Geschäftsführer der zur Mühlen Gruppe. Es sei eine Herkulesaufgabe, das Unternehmen zukunftssicher zu machen, doch aufgrund der Traditionsmarke Schwarz Cranz und ihren Qualitätsprodukten ginge man diese Aufgabe optimistisch an, so Tönnies.
Mitarbeiter, Management, Kunden und Lieferanten hätten an einem Strang gezogen. Nur so sei es möglich gewesen, in so kurzer Zeit ein so positives Ergebnis für Schwarz Cranz und dessen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu erreichen. Für die Inhaberfamilie Schwarz ist die Übernahme aus der Insolvenz ein glücklicher Moment: „Als Familienunternehmen sind wir froh, vielen Mitarbeitern eine Zukunft in der zur Mühlen Gruppe anzubieten“, sagt Senior Paul Otto Schwarz.

Schwarz Cranz-Pleite hat juristisches Nachspiel
Redakteur:

Susanne Laudien aus Buxtehude

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.