Mehr Platz und mehr Sortiment
Warncke's EDEKA Frischecenter präsentiert den neu gestalteten Markt
Es wäre ein Grund zum Feiern, doch weil das aktuell nicht möglich ist, eröffnet Warncke's EDEKA Frischecenter am Donnerstag, 4. Februar, um 7 Uhr, seinen erweiterten und neu gestalteten Markt in Neu Wulms-torf mit vielen tollen Angeboten. "Wir haben fünf Jahre lang auf diesen Tag gewartet und dafür gekämpft", sagt Stephanie Beier, gemeinsam mit ihrem Ehemann Wilfried Warncke Inhaberin des Marktes, der in der Region nicht nur für die Frische der Produkte, sondern auch für seine Spezialitäten bekannt ist. Schon damals reichte der Platz im mittlerweile elf Jahre alten Frischecenter nicht mehr aus, um die Vielfalt des Angebotes ansprechend zu präsentieren. Und auch der Getränkemarkt war zu klein für die große Nachfrage. Dennoch dauerte es fünf Jahre, bis der Anbau genehmigt wurde.
Mit dem 500 Quadratmeter großen Anbau wurde die Verkaufsfläche jetzt auf auf 2.100 Quadratmeter erhöht und der Markt wurde komplett umstrukturiert und alle Sortimente umgestellt. "Wir sind so glücklich, dass es jetzt wieder losgeht", sagt Stephanie Beier, nachdem der Markt wegen der Bau- und Umstrukturierungsmaßnahmen zwei Wochen lang geschlossen war. Die Kunden dürfen sich auf eine doppelt so große Obst- und Gemüseabteilung wie bisher freuen, in der noch mehr regionale Produkte als bisher angeboten werden. "Wir haben mit vielen hiesigen Bauern diverse Eigenmarken entwickelt", so Stephanie Beier. "Eier, Kartoffeln, Äpfel, Birnen, sämtliche Beeren, Spargel und vieles mehr stammen aus der Region."
Ganz neu ist die Sushi-Bar, an der den Kunden frisch zubereitete Sushi-Spezialitäten abgepackt angeboten werden. Auf Wunsch werden für Veranstaltungen auch Platten zusammen gestellt.
Erheblich vergrößert wurde die Wein- und Spirituosenabteilung. "Wir präsentieren allein auf acht Metern Regalfläche Spirituosen aus aller Welt", so Stephanie Beier. Auch internationale Bierspezialitäten werden angeboten. Neu ist die große Tiernahrungsabteilung sowie die Abteilungen für Wolle, Socken und Spielsachen. Der Drogeriebereich wurde erweitert, es gibt eine große Bastelabteilung, die wahrscheinlich in Corona-Zeiten sehr gut frequentiert wird, und eine Non-Food-Abteilung "Edeka Zuhause", in der unter anderem Töpfe, Teller und Tassen angeboten werden.
Nicht mehr verändert wurde die Fleisch- und Käse-Abteilung, die bereits im vergangenen Jahr auf den neuesten Stand gebracht wurde. "Unter anderem haben wir dort zum Beispiel einen neuen Dry-Aged-Schrank aufgebaut", so Stephanie Beier. Die Fleischabteilung von Warncke's EDEKA Frischecenter inklusive des Catering-Angebots hat nicht zuletzt durch die besondere Fachkenntnis von Fleischsommelier Jan Spieckermann einen hervorragenden Ruf in der Region.
Neu ist der hauseigene Bäcker im Eingangsbereich: Wie im Markt in Neugraben wurde jetzt auch in Neu Wulmstorf "die BACKBUDE" mit einem gemütlichen Sitzbereich eingerichtet. Der Konditormeister und sein Team bereiten unter anderem Torten und Blechkuchen frisch zu und verwenden - wo immer es möglich ist - regionale Zutaten. Auch der Kaffee kommt aus der Speicherstadt Hamburg. Das kommt nicht nur der hiesigen Wirtschaft, sondern auch der Umwelt zugute.
Warncke's EDEKA Frischecenter
in Neu Wulmstorf
Wulmstorfer Wiesen 2
www.edeka-warncke.de
Öffnungszeiten: Montag bis Samstag 7 bis 20 Uhr
Eröffnung mit Abstand
Dafür, dass am Eröffnungstag am Donnerstag, 4. Februar, alle erforderlichen Corona-Maßnahmen eingehalten werden, sorgen die beiden EDEKA-Figuren Sunny und Blue, indem sie auf nette Weise z.B. auf die Abstandsregeln hinweisen. Zudem werden alle Kunden gezählt, sodass sich immer nur eine bestimmte Anzahl an Kunden im Markt aufhält. Eröffnung mit Abstand
Unverpackt in Neugraben
Bei Edeka Warncke´s Frischecenter wird großer Wert auf Nachhaltigkeit gelegt. Die Filiale in Neugraben ist mittlerweile biozertifiziert und im plietsch-Bereich gibt es die Möglichkeit, unverpackt einzukaufen.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.