Ab dem 20. Mai erhältlich
Das Neun-Euro-Ticket für den ÖPNV geht in den Vorverkauf
Die Vorverkaufsphase für das Neun-Euro-Ticket im öffentlichen Nahverkehr startet am Freitag, 20. Mai. Gültig sind die Karten dann ab dem 1. Juni. Dann können Fahrgäste drei Monate lang für neun Euro monatlich den gesamten Nah- und Regionalverkehr in Deutschland nutzen. Bestandskunden des HVV, die ein Abo-Produkt nutzen, profitieren automatisch. Über den Aktionszeitraum wird den Nutzern lediglich ein Betrag von neun Euro monatlich abgebucht.
Alle anderen Fahrgäste können das Ticket ab dem 20. Mai im Vorverkauf über die HVV-App, den HVV-Onlineshop und die HVV-Servicestellen erwerben. "Das Neun-Euro-Ticket ist eine einmalige Chance für den öffentlichen Nahverkehr. Wir haben darum in den vergangenen Wochen alle Kräfte gebündelt, um den Vorstoß des Bundes schnell und überzeugend umzusetzen", sagt Anna-Theresa Korbutt, Geschäftsführerin des HVV.
Das Neun-Euro-Ticket gilt jeweils für einen Kalendermonat bundesweit in allen Verkehrsmitteln des öffentlichen Nah- und Regionalverkehrs. Es ist nicht übertragbar und gilt für die zweite Klasse. Alle Fahrkarten, die mehr als neun Euro kosten, werden in den Monaten Juni, Juli und August nicht angeboten. Ausgenommen sind Gruppen- und Tageskarten, da diese zur Mitnahme weiterer Personen berechtigen.
(lm).
Redakteur:Lennart Möller aus Rosengarten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.