Zahlreiche WOCHENBLATT-Leser unterstützten die Sammlung
Großartige Hilfe für die Tiere in den Hochwassergebieten
(bim). Die Spendenbereitschaft von vielen Tierfreunden sowie den WOCHENBLATT-Lesern aus den Landkreisen Harburg und Stade ist riesig: Der Verein Besitzerhunde brachte am vergangenen Wochenende ca. 25,5 Tonnen an Futter-, Material- und Medizinspenden zu Tierschützern in die vom Hochwasser besonders betroffenen Gebiete in Rheinland-Pfalz und Nordrhein-Westfalen bzw. zu dortigen Verteilerstellen.
Bei den 20 privaten Sammelstellen sowie u.a. in "Das Futterhaus"-Filialen, dem Tierzentrum Neu Wulmstorf und der Tiertafel Buxtehude kamen über 15.000 Dosen Hunde- und Katzenfutter, sieben Paletten Katzenstreu, 20 Paletten Nager- und Vogelfutter sowie Zubehör und 2.900 Kilogramm Pferdefutter zusammen. Auch mit neu gekauftem und gespendetem Zaunmaterial wird den Tierschützern in den kürzlich überfluteten Gebieten geholfen. Beim Beladen des großen Trucks einer Rotenburger Spedition sowie des Tiertafel-Mobils "Gerda" und eines Pkw mit Anhänger vor dem Tierzentrum packten zahlreiche Helferinnen und Helfer mit an.
Die Spenden gingen u.a. an den Tierteller Eifel e.V., die Nagerhilfe Köln als Verteilerstelle auch für Tierheime, "Cats Karma" (Tierschutz in Trier), die private Verteilerstelle für Pferdespenden von Christina Schmitz in Kall sowie die Reitanlage Barisch von Anna Maria Thiel in Niederzier.
Von der großartigen Spendenbereitschaft ist Christine Boll, Vorsitzende des Vereins Besitzerhunde, ganz begeistert: "Spenden kamen auch per Post aus ganz Deutschland von Cuxhaven bis Bayern, Berlin bis Sachsen. Ebenso gingen zahlreiche Geldspenden ein. Das Geld wird weiterhin für die Hochwasser-Gebiete eingesetzt. Danke an alle Spenderinnen und Spender, die logistischen Unterstützer und die privaten Sammelstellen", sagt sie. "Wir werden weiterhin gezielt nach Bedarf helfen, allerdings nicht mehr mit einem so großen Truck."
• Der Verein bittet weiter um Geld für dringend benötigte Hilfsgüter, wie u.a. Spezialfutter oder medizinischen Bedarf, auf das Konto: DE15 2406 0300 2401 1339 00. Infos beim Verein Besitzerhunde unter Tel. 04188-888924.
1 Kommentar
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.