Verein Besitzerhunde bittet um Spenden
In den Hochwassergebieten werden dringend Heizgeräte benötigt
bim. Tostedt. Die Hilfe aus dem Landkreis Harburg und gerade auch der WOCHENBLATT-Leserinnen und -Leser für die Menschen in den im Juli überschwemmten Gebieten in Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz war großartig. Doch unter den Folgen werden Mensch und Tier dort noch lange leiden. Und jetzt stehen die kalten Tage unmittelbar bevor. Der Verein Besitzerhunde, der auch die Tiertafel im Landkreis Harburg organisiert, bittet daher um Spenden für dringend benötigte Heizgeräte.
"Sehr viele Haushalte werden noch keine funktionierende Heizung haben, und es wird nicht nur für die Menschen kalt, auch die Tiere werden in den unbeheizten Wohnungen frieren", erläutert Vorsitzende Christine Boll. "Der Gedanke, dass viele Fellnasen Weihnachten in ihren kalten Wohnungen verbringen müssen, macht uns Angst."
Der Verein freut sich über Radiatoren und Konvektoren für die Wohnungen sowie Gasheizstrahler für die Baustellen, die es im Baumarkt oder Internet zu Preisen zwischen 20 bis 60 Euro gibt.
• Annahmetermine sind am kommenden Dienstag, 28. September, in der Zeit von 10 bis 13 Uhr und Mittwoch, 29. September, von 15 bis 18 Uhr hinter der Waschstraße der Tankstelle "Freie Welle" in Welle, Hauptstraße 6. Telefonische Terminabsprache unter 04188-888 924.
• Online-Bestellungen erbittet der Verein bis zum 30. September an die Vereinsadresse: Besitzerhunde e.V. , Alte Dorfstraße 13, 21256 Handeloh schicken zu lassen.
• Geldspenden unter dem Kennwort "Wärme" werden sofort für den Einkauf von Heizgeräten verwendet (Paypal: Besitzerhunde@web.de, Konto: IBAN DE15 2406 0300 2401 1339 00).
Der Lkw mit Futterspenden soll Anfang Oktober starten. "Wir sammeln bis zum 30. September, da wir am 1. Oktober verladen, wenn alles gut läuft", sagt Christine Boll. Die gespendeten Heizgeräte transportieren Vereinsmitglieder dann im Tiertafel-Mobil "Gerda", das den Futter-Truck zur Verteilungsstelle in Niederzier in NRW begleitet.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.