Grünschnittanlagen künftig barrierefrei
Kreistag beschließt Erhöhung der Annahmemenge des Grünschnitts im Landkreis Harburg

Solche Rückstaus sollen in Zukunft an den Anlagen verhindert werden  | Foto: mi
  • Solche Rückstaus sollen in Zukunft an den Anlagen verhindert werden
  • Foto: mi
  • hochgeladen von Lennart Möller

lm. Landkreis Harburg. Die kostenlose Annahmemenge, die an den Grüngut-Stellen im Landkreis Harburg abgegeben werden darf, wird zum kommenden Jahr auf einen Kubikmeter erhöht. Vorher lag sie noch bei einem halben Kubikmeter. Das hat der Kreistag am vergangenen Dienstag beschlossen. Dadurch sollen die Annahmestellen entlastet werden und zudem Rückstaus vermieden werden, das haben mehrere Anträge von Fraktionen aus dem Kreistag ergeben.

Außerdem soll die Annahmestelle in Nenndorf barrierefrei gestaltet werden. Dafür sollen die Container auf dem Gelände künftig der Vergangenheit angehören und durch L-Steine ersetzt werden, die die Flächen für die Grünschnitte abgrenzen. Gleiches gilt für die Anlage in Ardestorf. Auch hier soll das Abladen der Abfälle künftig ebenerdig erfolgen.

Ab 2022 einen Kubikmeter Grünschnitt kostenfrei anliefern
Dieser Inhalt kann nicht angezeigt werden.
Redakteur:

Lennart Möller aus Rosengarten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.