Jahrmarkt-Feeling am Kiekeberg
Historische Fahrgeschäfte im Freilichtmuseum

Mit dem Riesenrad "Russische Schaukel" können die Gäste das gesamte Museumsgelände überblicken  | Foto: FLMK
  • Mit dem Riesenrad "Russische Schaukel" können die Gäste das gesamte Museumsgelände überblicken
  • Foto: FLMK
  • hochgeladen von Lennart Möller

lm. Ehestorf. Spaß für Jung und Alt verspricht der historische Jahrmarkt im Freilichtmuseum am Kiekeberg von Freitag, 1. Oktober, bis Sonntag, 3. Oktober. Nostalgische Fahrgeschäfte und Spielbuden locken die Besucher auf das Museumsgelände, das sich für ein Wochenende in einen Rummelplatz verwandelt.

Zu bieten hat der neben klassischen Karussells und Süßigkeitenständen auch ein knapp 13 Meter hohes Riesenrad, das den Fahrgästen einen tollen Ausblick über das gesamte Gelände des Kiekebergmuseums bietet. Auch mit Zauberern und einem Puppentheater wartet das Freilichtmuseum auf.

Geöffnet ist der Jahrmarkt von 10 bis 18 Uhr. Für Kinder und Jugendliche bis 18 Jahren ist der Eintritt frei, Erwachsene zahlen neun Euro Eintritt. Für den Einlass gilt die „3G“-Regel, ausgenommen sind Kinder bis zur Einschulung und wenn sie regelmäßig in der Schule getestet werden. Für alle Personen ab sechs Jahren besteht Maskenpflicht auf dem Jahrmarktgelände und der Besuch erfordert eine Terminbuchung unter www.kiekeberg-museum.de, um die Besucher über das Wochenende zu verteilen.

Redakteur:

Lennart Möller aus Rosengarten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.