Reise: Tipps zum Schutz der Meeressäuger
Wale und Delfine besser mit Abstand beobachten

(nw/tw). Wale und Delfine üben auf Menschen eine große Anziehungskraft aus. Doch was ist bei der Begegnung mit Meeressäugern im offenen Meer zu beachten? Whale and Dolphin Conservation (WDC), die Gesellschaft zur Rettung der Delphine (GRD) und das Bundesamt für Naturschutz (BfN) haben kürzlich gemeinsam die ersten Leitlinien zur Beobachtung von Walen und Delfinen in Deutschland veröffentlicht. Denn neben den heimischen Schweinswalen kommen auch in der deutschen Nord- und Ostsee immer wieder Große Tümmler oder sogar Großwale in Küstennähe vor. Die faszinierenden Tiere sollten unter anderem nicht angelockt, gefüttert oder berührt werden. Beobachtungen sollten grundsätzlich von Land aus erfolgen, damit es zu keinem Konflikt zu Lasten der geschützten Meeressäuger kommt. Denn selbst was spielerisch aussieht wie Schläge mit der Schwanzflosse auf die Wasseroberfläche, kann ein Ausdruck von Stress sein.
www.bit.ly/wale-delfine; www.bfn.de

Lesen Sie auch:
Neue Touren für Radler im Oberpfälzer Wald
Die sonnenverwöhnteste Region Deutschlands: Markgräflerland
Schleswig-Holsteins längster Ostseearm: Wo die Schlei zur Ostsee wird

Redakteur:

Tamara Westphal aus Buchholz

Webseite von Tamara Westphal
Tamara Westphal auf Facebook
Tamara Westphal auf Instagram
Tamara Westphal auf YouTube
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.