Neues Fahrzeug für die Feuerwehr Krummendeich
Große Freude in Nordkehdingen: Anfang April hat in Krummendeich die offizielle Übergabe des neuen Mittleren Löschfahrzeugs (MLF) an die ehrenamtlichen Retter stattgefunden.
Im Rahmen einer kleinen Feier wurde das Fahrzeug übergeben. Der Schlüssel machte die Runde von der Samtgemein-Dedirektorin Erika Hatecke zum stellvertretenden Kreisbrandmeister Henning Klensang, danach zum Gemeindebrandmeister Sven Nemitz. Dieser übergab den Schlüssel an den Ortsbrandmeister Martin Umland. Stellvertretend für den Gerätewart übernahm zum Schluss der stellvertretende Ortsbrandmeister Pierre Ammermann den symbolischen Schlüssel im XL-Format.
Das neue Fahrzeug hat sechs Plätze für Einsatzkräfte und ist mit einem 1.000-Liter-Tank ausgestattet. Dadurch verfügt die Ortswehr erstmals ein Fahrzeug mit Wasser an Bord. Ferner ist eine Löschwasserpumpe fest verbaut. Auch ein hydraulisches Rettungsgerät sowie die AED-Ausrüstung sind auf dem Fahrzeug installiert. Auf Wunsch der Wehr wurde die vorhandene Tragkraftspritze mit im Fahrzeugaufbau verladen. Natürlich sind auch alle sonstigen Geräte von dem alten Fahrzeug auf das neue übernommen worden.
Ganz zum Schluss wurde das Fahrzeug auf den Namen "Hubertus" getauft. Der Namensgeber, Hubertus Nicolai, war jahrelang Ortsbrandmeister bei der Wehr.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.