Mit neuer Leitung
Beim Chor Wischhafen stehen Konzerte an

Der Chor Wischhafen startet durch  | Foto: ig
  • Der Chor Wischhafen startet durch
  • Foto: ig
  • hochgeladen von Dirk Ludewig

„Sailing“ von Rod Stuart, „Siyahamba“, ein afrikanischer Gospel, „Dona nobis pacem“, ein Friedenslied, „Advent ist ein Leuchten“ - das sind die Lieder, die im Gemeindehaus Hamelwörden montags abends erklingen, wenn der Chor Wischhafen anstehende Konzerte probt. Genauso bunt wie die gesungenen Lieder, genauso bunt ist auch die Zusammensetzung des Chores: jung bis alt, aus verschiedenen Nationalitäten. Der Neustart nach dem 100-jährigen Jubiläumsabend im Oktober des vergangenen Jahres erfolgte durch die neue Chorleitung mit Heinrich Hagenah und Kerstin Jonker.

Zu erleben ist der Klangkörper am Sonntag, 23. Oktober, beim „Festival der Chöre“ im Stadeum und am 3. Dezember beim Adventskonzert in der Hamelwörden Kirche.

Wer Spaß am Singen hat – das ist auch die Devise des Vereins - kann gerne montags zum „Schnuppern“ zwischen und 18 und 19.30 Uhr in das Gemeindehaus Hamelwörden kommen. „Der Chor freut sich immer über neue Stimmen in Sopran, Alt, Bass und Tenor“, so Chorleiter Hagenah.

Redakteur:

Dirk Ludewig aus Stade

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.