Regen vergrault Badegäste
Das Naturfreibad in Krummendeich zählte bei Sonnenschein täglich bis zu 500 "Wasserratten"

Maja und Fiona wollten zum Kinderfest - das fiel leider aus. Trost spendete das Ehepaar Blumenau mit Yvonne Meyer (links)  | Foto: ig
  • Maja und Fiona wollten zum Kinderfest - das fiel leider aus. Trost spendete das Ehepaar Blumenau mit Yvonne Meyer (links)
  • Foto: ig
  • hochgeladen von Stephanie Bargmann

Ab sieben Jahren nur 1 Euro Eintritt. Rund 700 Quadratmeter Wasserfläche. Spielgeräte gratis oder für ein paar Cents. Schwimmkurse im Rahmen der Aktion Ferienspaß gratis. Und ein Wasser, das man trinken könnte. Das weiß auch das Ehepaar Heidi und Hermann Blumenau zu schätzen. Die Rentner wohnen in der Eifel und machen seit Jahren Urlaub in Krummendeich – direkt am beschaulichen Naturfreibad, auch "Kuhle" genannt. „Stammgäste sind wir, weil es hier einfach schön, ruhig und familienfreundlich ist“, so Hermann Blumenau. Das sei einmalig. Das miese Wetter macht den beiden, die mit einem Wohnmobil unterwegs sind, nichts aus. „Wir unternehmen Ausflüge, genießen aber auch das tägliche Schwimmen hier im Naturbad.“
Schwimmmeisterin Yvonne Meyer ist mit der Besucherzahl bisher zufrieden. „An den heißen Tagen hatten wir schon mal 500 Badegäste am Tag.“ Aber die letzten Tage mit Regen und Sturm hätten viele Gäste das Badevergnügen vergrault. Auch musste das beliebte Kinderfest abgesagt werden. Meyer hofft aber, dass es am 20. August mit dem Familientag klappt. „Dann gibt es ein wieder ein Kinderfest mit Dart-Fußball - organisiert von Dirk Ludewig.“

Für die neue Saison wurde von der Gemeinde viel in das Bad investiert. Konkret: die Badeinsel vergrößert. Der Bereich vor dem Kiosk mit Pflanzen und neuer Bestuhlung wurde verschönert. Im Bistro stimmt nicht nur das Preis-Leistungsverhältnis, sondern schmeckt es auch noch lecker. Neue Betreiber sind Kurt und Inge Brockelmann, „die mit mit Engagement den kleinen Betrieb“ führen“, lobt Meyer. Aktuell baut die Gemeinde Krummendeich ihren Wohnmobilstellplatz direkt am Naturfreibad aus. Der Zeitpunkt kommt bei den Blumenaus nicht so gut an. „Dass der Platz modernisiert wird, finden wir prima. Aber warum ausgerechnet in der Hauptsaison?“ Das hätte man besser organisieren können. Gleichwohl: Für sie steht fest, dass im kommenden Jahr wieder Krummendeich angesteuert wird. Und wieder für 14 Tage.

• Das Naturfreibad ist in den Monaten Juli und August täglich von 11 bis 19 Uhr geöffnet.

Redakteur:

Dirk Ludewig aus Stade

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.