Eine kleine Feier: Baljer feiern "ein wenig" Schützenfest
ig. Balje. Mit 330 Jahren Vereinsgeschichte ist die Baljer Schützengesellschaft von 1691 einer der ältesten und traditionsreichsten Vereine im Bezirksschützenverband Stade. Eigentlich wäre am vergangenen Schützenfest eine Jubiläumsfeier geplant gewesen. Das traditionelle Fest wurde jedoch wegen Corona abgesagt.
Trotzdem wollte der Vereinsvorstand etwas für seine Mitglieder organisieren. Im neuen Wirt des Gasthauses "Zwei Linden" in Hörne fanden die Schützen einen Verbündeten. Der Wirt erstellte ein Hygienekonzept und sorgte für die benötigten Genehmigungen. So konnten am ursprünglichen Schützenfest-Sonntag ein Kirchgang mit anschließender Schützenversammlung mit 75 Mitgliedern angeboten werden. Unterstützung gab es durch "DJ Rüdiger“. Auch das Wetter spielte mit, so dass alle Fenster geöffnet und die angrenzende Terrasse kurzerhand in den Veranstaltungsort integriert werden konnten. Schützenkönig Jens Beckmann war zufrieden.
Im Rahmen der Versammlung wurden für 40- und 50-jährige Mitgliedschaft Johann Sehtmann, Heinz Umlandt, Helmuth Wowara, Präsident Frank Wörmke, Frank Meyer, Roland Schlichting, Karin Elfers und Vizepräsident Christian Otten geehrt.
Redakteur:Dirk Ludewig aus Stade |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.