Oldendorf-Himmelpforten
Auto verunglückt auf Brücke in Engelschoff-Neuland
(nw). Glücklicherweise nur leicht verletzt wurde ein junger Autofahrer bei einem Verkehrsunfall in Engelschoff-Neuland am Mittwochabend gegen 22.15 Uhr. Der 19-Jährige war mit seinem VW Golf Kombi auf der L 113 von Neuland kommend in Richtung Breitenwisch unterwegs. Am Ortsausgang von Neuland prallte er mit dem Fahrzeug gegen eine Leitplanke an der Brücke über den Burgbeckkanal. Durch die Kollision des Fahrzeugs mit der Leitplanke wurde der Wagen herumgeschleudert und kam auf der Mitte der Brücke zum Stehen. Beide Airbags im Unfallfahrzeug wurden ausgelöst.
Die rechte Vorderseite des VW Golf wurde bei dem Aufprall schwer beschädigt. Die Leitplanke verhinderte eine Kollision des Wagens mit dem Brückengeländer und einen möglichen Absturz in den Burgbeckkanal.
Alarmiert wurden der DRK-Rettungsdienst, die Polizei Stade sowie die Feuerwehren Neuland und Himmelpforten. Der Fahrer wurde vom Rettungsdienst ins Elbe-Klinikum Stade zu weiteren Untersuchungen und Behandlung gebracht.
Die Besatzung des Streifenwagens und die Feuerwehren sicherten die Unfallstelle ab und sperrten die L 113 für die Dauer der Rettungs- und Bergungsarbeiten.
Die dreißig Einsatzkräfte der Feuerwehren stellten darüber hinaus den Brandschutz sicher, streuten mit Bindemittel ausgelaufene Betriebsstoffe ab, sammelten Trümmerteile ein und säuberten die Fahrbahnen.
Bis zum Abtransport des Unfallwagens konnte der Verkehr einspurig an der Unfallstelle vorbeigeleitet werden, so dass es nur zu leichten Behinderungen für die Verkehrsteilnehmer kam. Zu der Höhe der Schäden am Unfallfahrzeug und an der Leitplanke gibt es abschließend noch keine genaueren Angaben.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.