Schaden von ca. 20.000 Euro
Baumfrevler sägen in Himmelpforten rund 20 Bäume an

Rund 20 Bäume wurden in Himmelpforten von unbekannten Tätern angesägt | Foto: Polizei
3Bilder
  • Rund 20 Bäume wurden in Himmelpforten von unbekannten Tätern angesägt
  • Foto: Polizei
  • hochgeladen von Jörg Dammann

Ungeheuerlicher Baumfrevel in Himmelpforten: Unbekannte Täter haben in Himmelpforten rund 20 Bäume so stark beschädigt, dass die meisten nicht mehr zu retten sind. 

Die unbekannten Täter sägten die Bäume in einem kleinen Waldstück an der Mühlenstraße in Himmelpforten an. Die Tat muss sich laut Polizei zwischen Mittwoch, 27. Dezember, und Freitag, 26. Januar, ereignet haben.
Die Einschnitte in die Baumstämme weisen unterschiedliche Breiten. Sie könnten sowohl von einer Akkumotorsäge als auch von Handsägen stammen.

Die betroffenen Bäume müssen jetzt größtenteils gefällt werden. Der angerichtete Schaden dürfte sich auf rund 20.000 Euro belaufen.

Zeugen, die verdächtige Beobachtungen im Zusammenhang mit der Sachbeschädigung gemacht haben, werden gebeten, sich bei der Polizeistation Himmelpforten unter der Rufnummer 04144 - 606080 zu melden.

Redakteur:

Jörg Dammann aus Stade

Webseite von Jörg Dammann
Jörg Dammann auf Facebook
Jörg Dammann auf Instagram
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

14 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.