Nächtlicher Beutezug umfasste fünf Einrichtungen
Diebe brachen in Schulen und Kitas an der Oste ein

Die Einbrecher hebelten Fenster auf, um in das Innere der Gebäude zu gelangen | Foto: Adobe Stock/qunica.com
  • Die Einbrecher hebelten Fenster auf, um in das Innere der Gebäude zu gelangen
  • Foto: Adobe Stock/qunica.com
  • hochgeladen von Jörg Dammann

Kitas und Schulen in der Samtgemeinde Oldendorf-Himmelpforten sowie in Hechthausen hatten Einbrecher in der Nacht von Donnerstag auf Freitag im Fokus. Die Diebe drangen in die Kitas in Hechthausen am Marktplatz, in Kranenburg in der Ostestraße, in Heinbockel in der Düdenbütteler Straße und in Himmelpforten in der Straße "Brink" sowie in die Freie Schule in Himmelpforten in der Straße "Forth" ein.

Die Täter hebelten für ihre Raubzüge jeweils die Fenster auf oder schlugen diese ein, um so in das Innere der Gebäude einsteigen zu können. Dort wurden Innentüren aufgebrochen und dann diverse Schränke und Schubladen durchsucht. In Kranenburg blieb es bei der Zerstörung des Fensters, ein Eindringen fand dort nicht statt.

Einbruch in Markt und Praxis

Was dabei neben einer geringen Menge Bargeld genau erbeutet wurde, steht zurzeit noch nicht zweifelsfrei fest. Der angerichtete Schaden wird auf mehrere tausend Euro geschätzt.

Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Stade unter der Rufnummer 04141-102215 und für Hechthausen an das Polizeikommissariat Hemmoor unter 04771-6070.

Redakteur:

Jörg Dammann aus Stade

Webseite von Jörg Dammann
Jörg Dammann auf Facebook
Jörg Dammann auf Instagram
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

14 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.