Einsätze für die Feuerwehr Himmelpforten am Wochenende

Dieser Kia brannte am Sonntagmorgen vollständig aus | Foto: Feuerwehr
3Bilder
  • Dieser Kia brannte am Sonntagmorgen vollständig aus
  • Foto: Feuerwehr
  • hochgeladen von Alexandra Bisping

Drei Mal musste die Ortsfeuerwehr Himmelpforten am Wochenende ausrücken. Am Freitagabend löste kurz nach 18 Uhr die starke Rauchentwicklung eines Toasters im Wohnkomplex für Betreutes Wohnen am Forth, Himmelpforten, den Alarm des Rauchmelders aus. Das führte zum Einsatz der Feuerwehr. Außer einem großen Schreck gab es keine weiteren Schäden.

Trotz ihrer Löschbemühungen konnte die Ortsfeuerwehr am Sonntagmorgen gegen 6.40 Uhr das Ausbrennen eines Fahrzeuges der Marke Kia nicht mehr verhindern. Bei der Ankunft der Einsatzkräfte loderten bereits Flammen aus dem Fahrzeug. Der Wagen stand auf einem Parkplatz am Friedrich-Elfers-Weg, Ecke Marschweg in Himmelpforten. Der daneben parkende Ford Focus wurde durch die starke Hitzeabstrahlung ebenfalls erheblich beschädigt. Der Gesamtschaden wird auf 8.000 Euro geschätzt. Personen kamen nicht zu Schaden.

Redakteur:

Alexandra Bisping

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.