Autofahrer viel zu schnell geblitzt
Fahrverbot und Bußgeld
Das wird teuer: Messbeamte des Landkreises Stade haben am Mittwochmorgen auf der Kreisstraße 3 bei Mittelsdorf einen Skoda-Fahrer geblitzt, der 57 Stundenkilometer zu schnell unterwegs war. Neben einem hohen Bußgeld erwartet den Mann jetzt ein einmonatiges Fahrverbot.
In dem Bereich außerhalb der geschlossenen Ortschaft in Fahrtrichtung Bundesstraße 73 sind 70 Stundenkilometer erlaubt. Der Skoda-Fahrer aus dem Landkreis Stade wurde aber um 5.35 Uhr mit 127 Stundenkilometern geblitzt.
Das kommt ihn teuer zu stehen: Er wird ein Bußgeld in Höhe von 480 Euro zahlen müssen und kassiert außerdem zwei Punkte in Flensburg. Zudem wird er für einen Monat seinen Führerschein abgeben müssen. Im Kontrollzeitraum am Mittwochmorgen wurden insgesamt fünf Verstöße festgestellt, die geahndet werden.
Die Geschwindigkeitsüberwachungen von Landkreis und Polizei zur Verbesserung der Verkehrssicherheit und der damit verbundenen Senkung der Unfallzahlen mit Verletzten oder sogar getöteten Verkehrsteilnehmern werden fortgesetzt.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.