Auto landet im Straßengraben
Golf-Fahrerin verunglückt auf der L113 bei Großenwörden
Diese Fahrt endete abrupt im Straßengraben: Die Fahrerin eines VW Golf kam am gestrigen Mittwochabend (22. Mai) kurz nach 21 Uhr mit ihrem Wagen auf der L113 zwischen Großenwörden und Hüll von der Fahrbahn ab. Die 67-jährige Frau aus Osten (Landkreis Cuxhaven) verlor dabei offenbar die Kontrolle über den Pkw.
Der Golf geriet auf gerader Strecke nach links und prallte frontal gegen einen Straßenbaum. Durch den Aufprall wurde das Fahrzeug herumgeschleudert und landete mit dem Heck voran in einem Straßengraben.
Alarmiert wurden die Ortsfeuerwehren Großenwörden, Himmelpforten und Hüll. Diese rückten mit rund 50 Feuerwehrleuten an. Vor Ort waren außerdem ein Notarzt aus Stade und ein Rettungswagen des DRK.
Die Feuerwehr-Einsatzkräfte sicherten die Unfallstelle ab und übergaben die verletzte Frau, die glücklicherweise nicht eingeklemmt war, dem Rettungsdienst. Die Frau wurde nach der medizinischen Erstversorgung ins Elbe Klinikum Stade gebracht.
Der Unfallwagen erlitt nach ersten Einschätzungen einen Totalschaden. Für die Dauer der Rettungs- und Aufräumarbeiten wurde die L113 für etwa 45 Minuten voll gesperrt.
Fotos:
Herkunft Fotos: Rolf Hillyer-Funke/Feuerwehren SG Oldendorf-Himmelpforten
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.