Täter schlugen zweimal nachts zu
Grundschule Hammah: Gleich zwei Einbrüche hintereinander
Gleich zwei Nächte nacheinander brachen Ganoven in die Grundschule Hammah ein. Erst stiegen unbekannte Täter in der Nacht von Montag auf Dienstag in das Schulgebäude ein, danach nahmen sie sich in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch einen anderen Gebäudetrakt vor. Die Taten müssen jeweils zwischen 20.15 Uhr und 6.45 Uhr am Folgetag verübt worden sein.
Beim ersten Beutezug hebelten die Einbrecher die Außentür und mehrere Innentüren auf. Sie durchsuchten verschiedene Klassenräume. Im zweiten Fall wurde wie in der Nacht zuvor zunächst eine Außentür aufgebrochen - allerdings in einem anderen Teil des Gebäudes. Acht weitere Innentüren wurden gewaltsam geöffnet. Danach wurden die Räume durchsucht.
Was bei den Einbrüchen genau entwendet wurde, steht laut Polizei derzeit noch nicht fest. Der Gesamtschaden bei beiden aufeinanderfolgenden Taten wird auf mehrere tausend Euro geschätzt. Nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen geht die Polizei davon aus, dass beide Taten von demselben Täter oder derselben Tätergruppe verübt wurden.
Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer 04141 - 102215 bei der Stader Polizei zu melden.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.