Verkehrsunfall in Himmelpforten
Junge Autofahrerin schwer verletzt
Bei einem Unfall heute morgen gegen 6.20 Uhr auf der B 73 bei Himmelpforten wurde eine junge Autofahrerin schwer verletzt.
Die Fahrerin war mit einem VW Lupo auf der Bundesstraße zwischen Düdenbüttel und Himmelpforten unterwegs, als sie aus unbekannten Gründen mit dem Wagen rechts von der Straße abkam.
Der Kleinwagen prallte rechts neben dem Radweg gegen zwei Straßenbäume, flog dann auf einen tiefergelegenen Acker, wo sich der Wagen überschlug und auf der rechten Seite zum Liegen kam.
Dabei wurde die Fahrerin aus dem Fahrzeug herausgeschleudert.
Fahrerin wurde aus dem Auto geschleudert
Ersthelfer hielten an, eilten der verletzten Fahrerin zu Hilfe und gaben einen Notruf ab.Alarmiert wurden der Rettungsdienst, Notarzt, Polizei und die Feuerwehr Himmelpforten, die mit zwölf Einsatzkräften anrückte.
Die Einsatzkräfte sicherten die Einsatzstelle auf der B 73 ab und brachten eine Leiter am Abhang zum Acker in Stellung.
Mit einer Schleifkorbtrage trugen Feuerwehrmänner die verletzte Fahrerin den Abhang hinauf und übergaben sie dem DRK-Rettungsdienst und dem Notarzt zur medizinischen Versorgung.
Vollsperrung der B 73 im Berufsverkehr
Der morgendliche Berufsverkehr auf der B 73 wurde durch die nötige Vollsperrung der Straße stark beeinträchtigt. In Fahrtrichtung Cuxhaven kam es zu einem Stillstand. Fahrzeuge in Richtung Stade wichen teilweise über den Rastplatz an der B 73 und über Wirtschaftswege in Richtung Mittelsdorf aus.
Die B 73 konnte erst nach etwa 45 Minuten wieder für den Straßenverkehr freigegeben werden.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.