Polizei sucht Zeugen
Sechs Einbrüche bei Feuerwehr und Vereinen
Am vergangenen Wochenende haben Kriminelle von Samstagnachmittag, 16.30 Uhr bis
Sonntagmittag, 12 Uhr, in insgesamt sechs Feuerwehrgerätehäuser, eine DRK-Unterkunft sowie ein Vereinsheim in der Samtgemeinde Oldendorf-Himmelpforten eingebrochen.
In Estorf wurde die Eingangstür des Feuerwehrhauses in der Straße Osterberg aufgebrochen und diverse Räume und Schränke durchsucht. Die Täter flüchteten mit einer geringen Menge Bargeld. In Oldendorf haben Täter erfolglos versucht, in ein Vereinsheim in der Straße "Am Steinacker" einzubrechen und sind ohne Beute geflüchtet.
In der Straße "Faule Riethe" wurde beim DRK-Ortsverein ein Container sowie die Fahrzeughalle aufgebrochen und durchsucht. Was hier erbeutet wurde, ist derzeit noch unbekannt.
In Brobergen in der Straße "Boben in Dörp" wurde die Eingangstür des Feuerwehrhauses aufgebrochen, aber nur eine Flasche Alkohol entwendet.
In Großenwöhrden in der Straße "Zum See" sind Einbrecher, nachdem sie ein Fenster eingeschlagen hatten, ins Feuerwehrgerätehaus einsteigen und mit einem Beamer und einem Laptop als Beute entkommen.
Im Feuerwehrgerätehaus Breitenwisch wurde die Eingangstür aufgebrochen und das Innere nach Beute durchsucht. Hier ist derzeit noch nicht klar, ob und was die Täter mitgenommen haben.
Der angerichtete Sachschaden an allen sechs Tatorten wird zunächst auf mehrere tausend Euro geschätzt. Die Einsatzbereitschaft der einzelnen Ortswehren wurden durch die Einbrüche nicht eingeschränkt.
Zeugen, die verdächtige Personen oder Fahrzeuge beobachtet haben oder die sonstige sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Tel. 04144-606080 bei der Polizeistation Himmelpforten oder unter Tel. 04144-606410 bei der Polizeistation Oldendorf zu melden.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.