Unfall nach Discobesuch
Taxi fährt jungen Mann (18) an
Ein Discounfall ereignete sich in Heinbockel: In der Nacht zum heutigen Samstag (10. Dezember) wurde ein 18-Jähriger von einem Auto angefahren. Der mutmaßliche Discogänger war nachts gegen 2.20 Uhr offenbar zu Fuß auf der Kreisstraße 57 Richtung Düdenbüttel unterwegs. Hinter dem Ortsausgang von Heinbockel erfasste ein Taxi den dunkel gekleideten jungen Mann, als dieser die Straße überquerte. Laut Polizei soll der junge Mann plötzlich aus der Dunkelheit auf der Fahrbahn aufgetaucht sein.
In dem Wagen saß nur der 29-jährige Taxifahrer. Dieser versuchte noch, auf die Gegenspur auszuweichen, konnten aber einen Zusammenprall mit dem Fußgänger nicht mehr verhindern. Das Taxi kam aus Düdenbüttel. Es war wahrscheinlich zur Diskothek in Heinbockel gerufen worden, um dort Besucher zu chauffieren. Der junge Mann schleuderte offenbar über die Motorhaube gegen die Windschutzscheibe. Deren rechte Seite ist stark eingedrückt.
Vorbeikommende Ersthelfer hielten sofort an und kümmerten sich um den Verunglückten. Nach der Erstversorgung durch den Stader Notarzt wurde der 18-Jährige aus Himmelpforten mit schweren Verletzungen in das Stader Elbe Klinikum eingeliefert. Der Taxifahrer blieb bis auf einen Schock unverletzt.
Das Taxi wurde bei dem Unfall beschädigt, der Gesamtschaden wird auf mehr als 1.000 Euro geschätzt.
Wie es zu dem Unfall kommen konnte und warum der 18-Jährige im Dunkeln offenbar auf der Fahrbahn unterwegs war, wird derzeit noch von der Polizei ermittelt.
Zeugen werden gebeten, sich unter der Tel. 04141 - 102215 bei der Stader Polizei zu melden.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.