Geländewagen landet im Graben
Verkehrsunfall in Groß Sterneberg
Bei einem Unfall in Groß Sterneberg ist am Sonntagabend ein Geländewagen im Graben gelandet: Gegen 19.30 Uhr kam ein Hyundai Terracan auf der Groß Sterneberger Straße in Richtung Ortsmitte vor einer S-Kurve aus bisher ungeklärter Ursache von der Straße ab. Der Wagen rutschte in einen etwa zwei Meter tiefer gelegenen Graben und blieb dort in Schräglage auf einer angrenzenden Weide stehen. Der 32-jährige Fahrer aus Himmelpforten zog sich dabei nach ersten Einschätzungen nur leichte Verletzungen zu. Er wurde vom DRK-Rettungsdienst ins Elbe-Klinikum Stade gebracht, um eine genauere Untersuchung durchzuführen.
Umgehend alarmierte Einsatzkräfte der Ortsfeuerwehren Groß Sterneberg und Hammah leisteten Unterstützung. Die 22 Feuerwehrleute sicherten die Unfallstelle, leuchteten den Bereich aus und unterstützten Rettungsdienst und Polizei. Nachdem der verletzte Fahrer versorgt und abtransportiert worden war, konnten die Einsatzkräfte der Feuerwehr ihren Einsatz beenden.
Die Bergung des Fahrzeugs erforderte den Einsatz von zwei Bergefahrzeugen. Für die Dauer der Rettungs- und Bergungsarbeiten musste die Groß Sterneberger Straße zweimal kurzzeitig voll gesperrt werden.
Die Polizei Stade hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.