Fahrerin erleidet schwere Verletzungen
Von der Straße abgekommen: Kleinwagen prallt auf der B 73 frontal gegen Baum

Foto: Rolf Hillyer-Funke / Feuerwehren Samtgemeinde Oldendorf-Himmelpforten
2Bilder
  • Foto: Rolf Hillyer-Funke / Feuerwehren Samtgemeinde Oldendorf-Himmelpforten
  • hochgeladen von Jörg Dammann

jd. Düdenbüttel. Schwer verletzt wurde die Fahrerin eines Kleinwagens, als dieser am Samstagnachmittag auf der B 73 zwischen Düdenbüttel und Himmelpforten gegen einen Baum prallte.

Die Frau war laut Zeugenaussagen und ersten Ermittlungen der Polizei gegen 14.40 Uhr mit ihrem Mitsubishi Colt auf ihrer Fahrt in Richtung Himmelpforten zunächst in den unbefestigten Seitenraum am rechten Fahrbahnrand geraten. Beim Gegenlenken steuerte sie ihr Auto dann auf die Gegenfahrbahn. Nach einigen hundert Metern krachte der Kleinwagen frontal gegen einen Baum am linken Straßenrand.

Durch die hohe Aufprallgeschwindigkeit brach bei der Kollision des Fahrzeugs mit dem Straßenbaum die Baumkrone ab und fiel auf eine benachbarte Ackerfläche.Der Mitsubishi wurde durch den Zusammenstoß herumgeschleudert und kam auf der Fahrspur in Richtung Düdenbüttel quer zum Stehen.

Die Fahrerin des Unfallfahrzeugs erlitt trotz Auslösung der Airbags schwere Verletzungen und war durch starke Verformungen im Fußraum im Fahrzeug eingeklemmt.Mehrere Ersthelfer eilten der Verletzten sofort zu Hilfe und sicherten die Unfallstelle bis zum Eintreffen der alarmierten Hilfskräfte ab.

Neben einem Notarzt aus Stade und einem DRK-Rettungswagen aus Himmelpforten waren fünfzig Einsatzkräfte der Feuerwehren Düdenbüttel, Hammah und Himmelpforten vor Ort.Die Feuerwehrleute konnten die Frau mit schwerem Hydraulikgerät  nach etwa 15 Minuten aus dem Autowrack befreien.
Die schwer verletzte Fahrerin wurde mit dem Rettungswagen ins Elbe Klinikum Stade gebracht. 

Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle ab, streute auslaufende Betriebsstoffe ab und fällte den Rest des beim Aufprall beschädigten Baumes.Für die Rettungs- und Aufräumarbeiten wurde  die B 73 für eine Stunde gesperrt. Danach konnte der Verkehr einspurig an der Unfallstelle vorbeigeleitet werden.

Foto: Rolf Hillyer-Funke / Feuerwehren Samtgemeinde Oldendorf-Himmelpforten
Foto: Rolf Hillyer-Funke / Feuerwehren Samtgemeinde Oldendorf-Himmelpforten
Redakteur:

Jörg Dammann aus Stade

Webseite von Jörg Dammann
Jörg Dammann auf Facebook
Jörg Dammann auf Instagram
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

14 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.