Spaziergängerin macht Fund im Graben
Wagenrad ist wieder da
sb. Oldendorf. Kurz vor dem vierten Advent meldete sich eine Bewohnerin des Landkreises Cuxhaven bei der Polizei und teilte mit, dass sie bei einem Spaziergang mit ihrem Hund in Hechthausen-Kleinwörden ein hölzernes Wagenrad im Graben entdeckt habe. Sie erinnerte sich dabei an eine Meldung in der Zeitung, dass im November auf dem Erlebnispfad in Oldendorf ein solches entwendet worden war.
Nach Aufnahme des Sachverhaltes durch die zuständigen Beamten des Polizeikommissariats Hemmoor holten der Leiter des Bauhofes und der Bürgermeister der Gemeinde Oldendorf, Johann Schlichtmann, das Wagenrad wieder nach Oldendorf. Schon in naher Zukunft wird es wieder am Erlebnispfad an der Station Furten seinen Platz finden. Schichtmann bedankte sich bei der aufmerksamen Spaziergängerin, die einen Finderlohn erhält.
Helfen wollten auch drei Bürgerinnen und Bürgern, die nach der Diebstahlsmeldung in der Zeitung beim Bürgermeister anriefen und der Gemeinde Oldendorf jeweils ein Wagenrad aus ihrem privaten Fundus schenken wollten. Diesen Bürgerinnen und Bürgern dankt der Bürgermeister ebenfalls ganz herzlich für ihre spontane Bereitschaft zur Hilfe.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.