Verkehrsunfall in Hammah
Zwei Autos kollidieren auf Kreuzung in Ortsmitte
Dieser Unfall ging glimpflich aus: Am Sonntagnachmittag, 16.40 Uhr, kollidierten in der Ortsmitte von Hammah zwei Autos auf der Kreuzung. Ein Auslieferungsfahrer eines Imbissbetriebs aus Düdenbüttel war mit seinem VW Golf auf der Bahnhofstraße in Richtung Bahnübergang unterwegs, als auf der Kreuzung An der Lohe und Bahnhofstraße ein VW Golf Kombi aus Itzehoe nach links auf die Bahnhofstraße abbiegen wollte.
Der VW Golf des Auslieferungsfahrers versuchte noch, dem Kombi nach rechts auszuweichen, konnte aber einen Zusammenstoß nicht verhindern. Der Kombi wurde am Hinterrad auf der Fahrerseite getroffen und kam auf der Bahnhofstraße in Fahrtrichtung Groß Sterneberg zum Stehen. Das Auslieferungsfahrzeug landete an der Straßenecke An der Lohe auf dem Fußweg, nachdem es ein Verkehrsschild umgerissen hatte.
Dank der ausgelösten Airbags in beiden Fahrzeugen kamen die drei Insassen des VW Kombi und der Fahrer des VW Golfs glimpflich davon. Eine Person im Kombi erlitt eine leichte Armverletzung und wurde von der Besatzung eines DRK-Rettungswagens aus Stade versorgt.
Die Feuerwehr Hammah sowie eine Polizeistreife aus Stade sicherten die Unfallstelle ab. Die Einsatzkräfte stellten den Brandschutz sicher und räumten Trümmerteile von den Fahrbahnen. Für etwa eine halbe Stunde musste die Kreuzung komplett gesperrt werden, der Verkehr wurde über Nebenstraßen umgeleitet.
Die Polizei Stade hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen. Beide Fahrzeuge wurden durch den Zusammenstoß schwer beschädigt und mussten abgeschleppt werden.
.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.