Bei Unfall schwer verletzt
Zwei Pkw prallen auf der B74 bei Mulsum zusammen
jab. Mulsum. Zwei Pkw stießen am Mittwochmorgen an der Einmündung der Bundesstraße 74 zur Kreisstraße 2 bei Mulsum zusammen. Drei Personen wurden schwer verletzt, die Fahrzeuge beschädigt.
Ein VW Passat Kombi war auf der B74 von Hagenah in Richtung Stade unterwegs. Ein entgegenkommender VW Kombi wollte in Richtung Mulsum auf die K2 abbiegen, als er an der Einmündung mit dem VW Passat zusammenprallte. Das abbiegende Fahrzeug wurde an der rechten Fahrzeugseite getroffen, durch die Wucht des Aufpralls herumgeschleudert und kam neben der Verkehrsinsel der Einmündung zum Stehen. Glassplitter und Trümmerteile verteilten sich über die Fahrbahnen.
Die Feuerwehr wurde alarmiert, zunächst noch mit dem Hinweis, dass vermutlich Personen im Fahrzeug eingeklemmt seien. Dieser Verdacht bestätigte sich den Ortswehren Hagenah und Oldendorf, zwei Notärzten aus Bremervörde und Stade sowie vier Rettungswagen jedoch nicht.
Der Fahrer des VW Passat Kombi und die zwei Personen des beteiligten Fahrzeugs erlitten mittelschwere Verletzungen und wurden nach der medizinischen Erstversorgung in die Kliniken nach Bremervörde, Buxtehude und Stade gebracht. Die Polizei nahm die Ermittlungen zur Unfallursache auf.
Für die Dauer der Rettungsarbeiten, der Unfallaufnahme, der Reinigung der Fahrbahnen und der Bergung der Unfallfahrzeuge mussten die B74 und der Abzweig zur K2 für mehrere Stunden gesperrt werden. Dabei kam es zu erheblichen Behinderungen für den morgendlichen Berufsverkehr.
Redakteur:Jaana Bollmann aus Stade |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.