Ohne sie läuft es nicht
Ehrungsveranstaltung der Gemeinde Oldendorf
"Ohne euch würde hier gar nichts laufen! Toll, dass es euch gibt!" Diese lobenden Worte richtete am vergangenen Sonntag im Landgasthaus Heins Johann Schlichtmann, Bürgermeister der Gemeinde Oldendorf, an 28 Menschen, die „sich in besonderer Weise für das Gemeinwesen engagieren oder engagiert haben“. Rund 70 Bürger und Bürgerinnen waren der Einladung zur „Ehrungsveranstaltung“, die 2010 ins Leben gerufen wurde, gefolgt und spendeten den Geehrten viel Beifall. Es sei wichtig, gerade in diesen schwierigen Zeiten auch einmal Dankeschön zu sagen, betonte Schlichtmann.
Geehrt wurden Angela Schlichtmann, die sich seit Jahrzehnten für Landfrauen in ihrem Wohnumfeld Oldendorf einsetzt, Siegrid tom Have, seit vielen Jahren Aktivposten im Landfrauenverein, Ute Schlichtmann, die mehr als zehn Jahre die LG Kreis Nord Stade leitete, Thomas Knabbe für sein Engagement in der DRK-Bereitschaft, Ortsbrandmeister Thorsten Raap, der die Feuerwehr zu einem Aushängeschild der Gemeinde entwickelt hat, und Werner Schildt, der seit vielen Jahrzehnten als Trainer und Betreuer von Jugendmannschaften des TUS Oldendorf und FC Oste/Oldendorf ehrenamtlich tätig war.
Für sportliche Erfolge wurden Kirsten Heinsohn, zweifache Landesmeisterin im Kugelstoßen und Diskuswerfen, und Torben Burdorf für seine überragenden Zeiten im Triathlon geehrt. Dank für ehrenamtlichen Einsatz ging an Marco Meybohm, Malte Bunzel, Günter Koß, Karsten Wulkow, Herbert Meybohm, Rainer Gooßen, Anita Quad, Dieter Hammann, Siglinde Schmidt, Karl-Heinz Hees, Horst Bunzel, Martina Hees, Anja Helmke, Stephanie Müller, Tina Starzonek, Dieter Offermann, Hans-Dieter Kahrs, Michael Olitzka, Ralph Bonz und Hans-Heinrich Neuhaus. Die Geehrten erhielten Gutscheine oder Ehrenamtskarten.
Redakteur:Dirk Ludewig aus Stade |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.