Kultur in der Kirche - Himmelpforten
Konzert: Benedikt Herbst singt... Reinhard Mey
Ein ganz besonderes Konzert bietet die Kirchengemeinde Himmelpforten in der Veranstaltungsreihe „Kultur in der Kirche“ am Nikolaustag an: Benedikt Herbst, ein Interpret der Lieder von Reinhard Mey, präsentiert am 06.12.2024 um 19.30 Uhr sein Programm „Alles Liebe“ in der St. Marienkirche in Himmelpforten.
Benedikt Herbst singt seit über 40 Jahren zur Gitarre. Am Lagerfeuer begann das Spiel mit den Saiten. Klassische Gitarre brachte Fingerfertigkeit. Eine musikalische Ausbildung in Notenlehre, Flöte, Klavier, Gitarre und Gesang bildet den fachlichen Hintergrund.
Bald kamen die Lieder von Reinhard Mey zum Repertoire. Seitdem gehören die Lieder zu seinem Leben und begleiten ihn auf Schritt und Tritt.
Mit viel Enthusiasmus und leidenschaftlichem Engagement ist er auf der Bühne zu erleben - nicht nur zu hören. Viele der Texte ähneln eigenen Lebenserfahrungen, andere machen darüber hinaus viel Spaß - lebensecht und authentisch.
Seit 2002 sind die Interpretationen öffentlich auf Bühnen zu hören. Musikwettbewerbe als auch Radio- und Fernsehen sind Auftrittserfahrungen.
Freuen Sie sich auf stimmungsvollen Liederabend mit Benedikt Herbst bei "Kultur in der Kirche“ am 06.12.2024 um 19.30 Uhr in der St. Marienkirche in Himmelpforten.
Ein kleines Angebot an Fingerfood und Getränken rundet den Kulturabend bei "Kultur in der Kirche" ab.
Zur besseren Planung bittet die Kirchengemeinde Himmelpforten um Platzreservierungen per E-Mail an kulturkirche-himmelpforten@gmx.de. Sie erhalten anschließend eine Anmeldebestätigung. Eine telefonische Anmeldung im Kirchenbüro (04144/ 699 7690) ist auch möglich.
Weiterführende Informationen zu den Veranstaltungen und zum Team von “Kultur in der Kirche” erhalten Sie auf der Homepage der Kirchengemeinde Himmelpforten.
https://himmelpforten.wir-e.de/naechste-veranstaltung
https://himmelpforten.wir-e.de/kulturprogramm
Leserreporter:Heike Hellwege aus Oldendorf-Himmelpforten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.