Neuer Feuerwehrbus für die Jugendlichen

Die Jugendfeuerwehrleute vor ihrem Kleinbus | Foto: Feuerwehr Himmelpforten
2Bilder
  • Die Jugendfeuerwehrleute vor ihrem Kleinbus
  • Foto: Feuerwehr Himmelpforten
  • hochgeladen von Thorsten Penz

Schmucker VW-Bus für 21.000 Euro

tp. Himmelpforten. Die Mitglieder der Jugendfeuerwehr Himmelpforten freuen sich über einen schmucken VW-Kleinbus. Der gebrauchte, gut gepflegte Flitzer im Wert von 21.000 Euro ist eine Ersatzbeschaffung für das 17 Jahre alte Vorgänger-Fahrzeug.

Ortsbrandmeister Hans-Dieter Braack bedankte sich im Rahmen einer Feierstunde bei der Samtgemeinde Oldendorf-Himmelpforten, die 10.000 Euro für die Anschaffung des Busses bereitstellte. Die Volksbank Stade-Cuxhaven steuerte 2.250 Euro zum Kauf bei. Der Restbetrag stammt vom "Förderverein Freiwillige Feuerwehr Himmelpforten".

Der vier Jahre alte Wagen hat acht Sitzplätze und ist mit einem starken Dieselmotor ausgerüstet. Die neue Signalanlage wurde von Mitgliedern der Feuerwehr Himmelpforten eingebaut. Die Installation eines Digitalfunkgerätes übernahmen Mitarbeiter der Feuerwehrtechnischen Zentrale in Stade-Wiepenkathen.

Die Jugendfeuerwehrleute vor ihrem Kleinbus | Foto: Feuerwehr Himmelpforten
Bus-Einweihung (v. li.): Ortsbrandmeister Hans-Dieter Braack, Udo Elfers von der Volksbank Stade-Cuxhaven, Bürgermeister Bernd Reimers, Sven Thieße vom Förderverein der Feuerwehr Himmelpforten, Samtgemeindebürgermeister Holger Falcke | Foto: Feuerwehr/Stefan Braun
Redakteur:

Thorsten Penz aus Stade

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.