Einen tollen Preis gewonnen
Schulförderverein "Pfiffikus" für Himmelpforten und Hammah erhält Modelleisenbahn-Werkstatt
Der „Pfiffikus”-Förderverein für die Schulen in Himmelpforten und Hammah hat eine komplette Ausstattung für eine Modelleisenbahn-Werkstatt gewonnen. Das hochwertige Paket enthält Artikel der namhaften Hersteller Auhagen, Busch, Faller, Märklin, Noch und Viessmann. Bei der Gewinnübergabe an die "Pfiffikus"-Betreuungsgruppe der Schulklassen eins bis vier gab es nur strahlende Gesichter.
Der Wettbewerb „Werkstatt Modelleisenbahn" wird seit 2012 im Rahmen der Bildungsinitiative „Spielen macht Schule" ausgeschrieben. Die Initiative wird von den Kultusministerien der Länder unterstützt und möchte das Spielen im Unterricht fördern und den Schülern das Lernen erleichtern. Ziel der Modelleisenbahn-Werkstatt ist u.a., Kinder für technische Themen zu begeistern und sie auf kreative Weise zu fördern. Um ein Modelleisenbahn-Paket zu gewinnen, mussten die Schulen bzw. Fördervereine eine individuell erarbeitete Bewerbung einreichen. Die besten Konzepte wurden von einer Jury prämiert. Insgesamt gab es 60 Gewinner.
"Wir freuen uns sehr, dass unsere Bewerbung bei der Jury erfolgreich war", sagt "Pfiffikus"-Vereinsvorsitzende Heike Tiedemann. "Jetzt kann bei uns im wahrsten Sinne des Wortes die Fahrt abgehen!"
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.