Verbindungsweg zwischen Mittelsdorf-Siedlung und Hammah offiziell eröffnet
Die Samtgemeinde Oldendorf-Himmelpforten ist vor zwei Jahren für eine Förderung aus dem Programm „Zukunftsräume Niedersachsen“ ausgewählt worden. Die Allesamt-Gemeinde erhält für die Schaffung einer Fahrradregion die Höchstsumme von insgesamt 300.000 Euro. Das Projekt fußt auf drei Säulen: Schul-, Alltags- und touristischer Radverkehr und umfasst mehrere Maßnahmen. Eine Maßnahme ist kürzlich in Hammah offiziell eröffnet worden: ein Verbindungsweg zwischen Mittelsdorf und Hammah.
Schon lange hatte die Politik einen Verbindungsweg zwischen Mittelsdorf und dem Neubaugebiet Hülshorn auf der Wunschliste. Dieses Projekt konnte nun dank der Landesförderung aus dem Programm „Zukunftsräume Niedersachsen“ umgesetzt werden. Es ist eine entschleunigende Strecke zwischen Mittelsdorf-Siedlung (Heidberg) und dem Bahnübergang in der Nähe des Freizeit- und Begegnungsplatzes Hülshorn entstanden.
Bürgermeister Stefan Holst und Gemeindedirektor Holger Falcke waren während der offiziellen Eröffnung des Verbindungsweges freudig überrascht, wie viele Nutzerinnen und Nutzer dieser Weg schon hat. In den kommenden Wochen sollen Baumpflanzungen erfolgen. Außerdem wird noch eine Schranke installiert, damit der Weg nicht missbräuchlich von Pkw genutzt wird.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.