Oldendorfer Verein legt buntes Programm auf
Angebot reicht von Boule über Kino bis Kultursommer

Das Brunckhorst'sche Haus in Oldendorf  | Foto: Verein für Kultur- und Heimatpflege Oldendorf
  • Das Brunckhorst'sche Haus in Oldendorf
  • Foto: Verein für Kultur- und Heimatpflege Oldendorf
  • hochgeladen von Stephanie Bargmann

sb. Oldendorf. In diesem Monat ist der Verein für Kultur- und Heimatpflege Oldendorf mit ersten Veranstaltungen ins Jahr 2022 gestartet. So werden noch bis Oktober jeden zweiten Freitag eines Monats im Brunckhorst'schen Haus (Sunder Straße 2) Kinofilme gezeigt. Nächster Termin ist der 8. April, gezeigt wird "Bohemian Rapsody", ein Film über die Band Queen und ihren Sänger Freddie Mercury.

Der Eintritt kostet 6 Euro. Einlass ist ab 18.45 Uhr, los geht es um 19.30 Uhr. Die Kinoabende im Brunckhorst'schen Haus haben eine ganz besondere Atmosphäre. Das mehr als 200 Jahre alte Bauernhaus besitzt in vollem Umfang die Technik, um Kinofilme optisch und akustisch gut rüberzubringen. Für Stimmung sorgen zudem eine stark gedimmte Beleuchtung, Kerzenschein und ein Getränk.

Das Haus ist von der Berliner Filmförderanstalt offiziell als Kino registriert. Ziel ist, besondere und gut gemachte Filme mit Aussage zu zeigen.

Im April beginnt beim Brunckhorst'schen Haus zudem wieder die Boule-Saison. Seit 2016 gibt es für das in Frankreich äußerst beliebte Kugelspiel eine Bahn. Die Treffen finden alle zwei Wochen mittwochs von 18 bis 20 Uhr statt. Das Brunkhorst'sche Haus mit Teich und Garten macht dabei eine besondere Atmosphäre aus.
Bereits in Planung ist der Oldendorfer Kultursommer, den der Verein seit 2014 jeden Sommer auf dem Platz bei der Kirche ausrichtet. Neben den überwiegend musikalischen Angeboten gibt es auch Vorträge und Ausstellungen bei freiem Eintritt. Die Idee ist, an lauschigen Sommerabenden möglichst viele Menschen zusammenzubringen. Geplant sind in diesem Jahr ein "Abend voller Überraschungen", Konzerte mit Our Sound, dem Blasorchester Himmelpforten, Ben Moske und Band, der Gruppe Elbsand und Pink Pony. Erster Termin wird eine Fotoschau mit Ernst Ryll am 24. Juni.

Weitere Informationen über den Verein und seine Veranstaltungen finden sich im Internet unter https://kultur-heimatverein-oldendorf.de.

Redakteur:

Stephanie Bargmann aus Stade

Webseite von Stephanie Bargmann
Stephanie Bargmann auf Facebook
Stephanie Bargmann auf Instagram
Stephanie Bargmann auf YouTube
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.