Jetzt wird gefeiert
Der TuS Oldendorf holt sein Jubiläum mit zwei Jahren Verspätung nach
Unter dem Titel "Wir bewegen Oldendorf 100 +2 Jahre" holt der TuS Oldendorf jetzt die Feierlichkeiten zu seinem hundertjährigen Jubiläum nach. Der runde Geburtstag fiel im Juni 2021 in die Pandemie und konnte deshalb nicht gebührend gefeiert werden. Das wird jetzt mit vielen Veranstaltungen nachgeholt.
Am Freitag, 16. Juni, 20 Uhr, laden der TuS Oldendorf und die Musikkapelle Waltershofen zu einem Allgäuer Abend in das Festzelt im Rudolf-Pöpke-Sportzentrum (Schulstraße 4) ein. Die Musikerinnen und Musiker aus dem Landkreis Ravensburg am Bodensee blicken auf eine mehr als 125-jährige Geschichte ihrer Musikkapelle zurück. Die Gruppe spielt auf hohem Niveau im In- und Ausland und wurde mehrfach mit Preisen ausgezeichnet. Neben traditionellen Stücken beherrscht die Kapelle auch Unterhaltungsmusik, die das Publikum mitreißt.
Der Eintritt beträgt 10 Euro.
Am Samstag, 17. Juni, startet um 13 Uhr eine Dorfolympiade im Sportzentrum an der Schul-straße. Teilnehmen können Mannschaften mit einer Größe zwischen fünf und acht Personen. Die Startunterlagen werden am Veranstaltungstag auf dem Sportplatz ausgegeben.
Die Siegerehrung findet gegen 20 Uhr im Festzelt auf dem Sportplatz statt. Für die besten zehn Mannschaften gibt es Ehrenpreise. Die Ausschreibung ist im Internet auf der Homepage des TuS Oldendorf unter www.tus-oldendorf.de abrufbar. Der sportliche Tag klingt mit einer Disco im Zelt aus.
Das Startgeld beträgt 25 Euro für eine Erwachsenenmannschaft und 10 Euro für eine Kindermannschaft. Anmeldungen zur Dorfolympiade werden in der Geschäftsstelle des TuS Oldendorf, Schützenstraße 5, oder per Mail an tus-oldendorf@t-online.de angenommen.
Am Sonntag, 18. Juni, 11.30 Uhr, gastiert Herr Momsen im Festzelt des Rudolf-Pöpke-Sportzentrums, um dem Verein nachträglich zum Geburtstag zu gratulieren. Bereits zum Dorffest 2015 war Detlef Wutschik alias Herr Momsen Gast in Oldendorf und begeisterte sein Publikum. Im aktuellen Programm "Abenteuer Urlaub" braucht die Schaumstoff-Figur die Hilfe des Publikums. Wohin soll Herrn Momsens nächster Urlaub gehen? Wandern, Zelten, Fernreise oder doch eine Kreuzfahrt? Land und Leute kennenlernen, aktiv sein oder eingepökelt in Sand und Sonnenmilch auf dem Handtuch braten? Guter Rat tut not.
Der Eintritt beträgt 15 Euro.
Zum Abschluss des Festwochenendes gestaltet die St.-Martin-Kirche Oldendorf einen Festgottesdienst, je nach Witterung im Festzelt des Sportzentrums oder im Garten des Brunkhorst’schen Huus (Sunder Straße 2).
Karten im Vorverkauf
Die Eintrittskarten für den Allgäuer Abend und den Auftritt von Herrn Momsen gibt es ab sofort im Vorverkauf beim Edeka-Markt in Oldendorf und zusätzlich an den beiden Samstagen, 3. und 10. Juni, jeweils von 16 bis 18 Uhr im Bürgerhaus, Schützenstraße 5 in Oldendorf.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.