Konzert für guten Zweck
Düdenbütteler Klammrebellen sammeln 2.050 Euro für Pferdehof
sb. Düdenbüttel. Neue Gesichter gibt es bei den Klammrebellen Düdenbüttel immer wieder, denn der Verein wächst stetig weiter. Dies war auch sichtbar bei den Auftritten anlässlich des Kultursommers in Oldendorf, wo einige neue Kameraden ihren ersten Auftritt hatten. Hier trat der Chor mit musikalischer Begleitung gleich zwei Mal auf. Bei ordentlich Stimmung und Freude konnten die Besucher das hervorragende Wetter sowie endlich wieder Musik unter den geltenden Corona-Maßnahmen genießen.
Aus gegebenem Anlass wurde bei beiden Konzerten für die akute Flutkatastrophe im Westen Deutschlands gesammelt und das eingenommene Geld komplett gespendet. Hier ist insgesamt eine Summe von beachtlichen 2.050 Euro zusammengekommen, welche an einen betroffenen Pferdehof in Form von Hilfsgütern übermittelt wurden. "Über diese Spendensumme haben wir uns sehr gefreut und danken allen, die dazu beigetragen haben", sagt der erste Vorsitzende Ingo Böttcher. "Die Klammrebellen haben sich auch sehr gefreut, endlich wieder auftreten zu dürfen." Diese Freude sei überall spürbar gewesen.
In diesem Jahr sind Pandemie-bedingt noch keine öffentlichen Auftritte geplant, dies kann sich allerdings jederzeit ändern. Nähere Informationen gibt dazu die Internetseite www.klammrebellen-duedenbuettel.de, auf der immer über aktuelle Geschehnisse und kommende Auftritte informiert wird.
Alle Texte zu Willkommen in Oldendorf-Himmelpforten
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.