Gelungenes Dorffest zum Jubiläum
Groß Sterneberg feierte sein 125-jähriges Bestehen

Die Fußballteams nach der Siegerehrung | Foto: Stephan Schnigge
5Bilder
  • Die Fußballteams nach der Siegerehrung
  • Foto: Stephan Schnigge
  • hochgeladen von Stephanie Bargmann

Der Ort Groß Sterneberg feierte am vergangenen Sonntag sein 125-jähriges Bestehen und lockte Hunderte von Besuchern an. Den Einstieg in das festliche Geschehen machten ortsansässige Politiker, die auf die Dorfhistorie eingingen und das fleißige Organisationsteam lobten. Stephan Schnigge, Vorsitzender der Dorfgemeinschaft Groß Sterneberg, gab dann den Startschuss für ein buntes Unterhaltungsprogramm mit Open-Air-Gottesdienst, Fotoschau zur Geschichte des Ortes, Fahrten mit dem Trecker durch das Moor, Hüpfburg, Kinderschminken und Kinderfest. Sportlicher Höhepunkt war ein großes Fußballturnier mit acht Mannschaften aus dem Ort und hart umkämpften Spielen. Den Sieg trug der FC Leyla, gefolgt von den Turboschnecken und der FFW Groß Sterneberg, davon.

Die Freiwillige Feuerwehr Groß Sterneberg präsentierte ihre Ausrüstung, begeisterte Kinder mit einem Zielspritz-Wettkampf. Die Landfrauen stellten ihr aktuelles Programm vor. Die Wildtierrettung der Jägerschaft Groß Sterneberg demonstrierte, wie sie zu Beginn der Erntezeit unter Einsatz einer Drohne mit Wärmebildkamera Rehkitze vor dem Mähdrescher bewahrt. Weil die Ortsgemeinschaft so hervorragend funktioniert, soll in Kürze ein Heimatverein ins Leben gerufen werden.

Redakteur:

Dirk Ludewig aus Stade

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.